Boox bringt was neues raus - den Nova Air

Gerhard Böse

Well-known member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- aber der Preis! Dazu kommt noch VAT!
Nachteil: kleiner Akku und zumindest für mich - bescheidene Dateisystem Funktionen und geringer Speicher (3/32 GB nur über USB-OTG erweiterbar)
 
S

Sonnenfee

Guest
Und
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hier gibt es schon mal ein bisschen was zu sehen zum Nova Air.
Ohne Sleep-Cover ist er auch bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
für 349 € zu bekommen.
Der Nova Air sieht wirklich schick aus in weiß und mit planer Oberfläche, mir ist er aber definitiv zu teuer!
Mein 7,8"-Androide bleibt der Likebook Mars. Vielleicht schiele ich irgendwann mal Richtung P78, der ebenfalls kein abgesenktes Display hat und preislich attraktiver ist. Die Note-Funktion des Nova Air benötige ich nicht, das hat sich nach der Nutzung des Ares und des Nova 2 herausgestellt, zu wenig Anwendungsfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenfee

Guest
Das Cover für den Nova Air wird bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
angeboten, sollte das jemand suchen.
Mit dem P78 eilt es mir nicht, ich warte mal ab, ob der Preis sich noch nach unten bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Böse

Well-known member
Der Nova Air sieht wirklich schick aus in weiß und mit planer Oberfläche,
Naja, mir gefällt schon nicht, dass Stylus und Tasten andere Farben haben und beleuchtet passt der Rahmen nicht zur Bildschirm.
Was mich aber interessieren würde ist, ob er auch den Sonnen Bug wie Nova 2 bzw Ares hat.
Aber ich brauche ihn wirklich nicht, obwohl 235 Gramm! Aber nur 2 Wochen Standby! Naja .......
 
S

Sonnenfee

Guest
Knapp 60 € - stolzer Preis; noch dazu, wo ich ohnehin ein Cover-Feind bin.
Ja, der Preis ist happig. Im Boox Euro Shop werden zwei verschiedene Bundles angeboten. Eins mit 5 Ersatzspitzen und einfacher Einschubhülle und das andere inkludiert zusätzlich noch das magnetische Cover. 30 € ist dieses Bundle teurer.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

TiTB.de hat ihn derzeit nicht - und ich kann mir nur schwerlich eine billigere Quelle vorstellen.
Über eBay habe ich meinen Ares damals gekauft, zu einem TOP-Preis. Auch der Mars ist von einem Händler auf eBay. Nach einem Tipp eines sehr guten Freundes habe ich dort zugeschlagen. Der Preis war klasse.
Ich bin mir relativ sicher, der P78 wird auch dort irgendwann zu einem günstigen Preis angeboten werden, man muss es nur abwarten können und mir eilt es ja nicht.
 
S

Sonnenfee

Guest
Naja, mir gefällt schon nicht, dass Stylus und Tasten andere Farben haben und beleuchtet passt der Rahmen nicht zur Bildschirm.
Gestern habe ich mir das von mir weiter oben verlinkte Video zum Nova Air angesehen.
Der Rahmen ist nicht reinweiß, wie ich ursprünglich dachte. Keine einheitliche Farbgebung für den Stylus und die Tasten finde ich auch nicht gut und gefällt mir nicht.
Was mich aber interessieren würde ist, ob er auch den Sonnen Bug wie Nova 2 bzw Ares hat.
Das lässt sich sicher über das MobileRead-Forum in Erfahrung bringen, wenn die ersten Berichte oder Fragen zum Nova Air dort auftauchen. Ich würde dort dann einfach den user fragen, der einen hat, ob er es bitte ausprobieren könnte.
 

Gerhard Böse

Well-known member
der Preis ist happig. Im Boox Euro Shop werden zwei verschiedene Bundles angeboten. Eins mit 5 Ersatzspitzen und einfacher Einschubhülle und das andere inkludiert zusätzlich noch das magnetische Cover. 30 € ist dieses Bundle teurer.
Puh - ca € 456 (incl VAT)!
Ich bin mir relativ sicher, der P78 wird auch dort irgendwann zu einem günstigen Preis angeboten werden,
In China dürfte es Boyue Probleme geben -> die Geräte sind alle ziemlich teurer geworden.
Naja, ich habe meine.
 
S

Sonnenfee

Guest
Puh - ca € 456 (incl VAT)!
Das ist viel, ja. Wer ihn unbedingt möchte, wird davor nicht zurückschrecken.

In China dürfte es Boyue Probleme geben -> die Geräte sind alle ziemlich teurer geworden.
Naja, ich habe meine.
Das mit Boyue habe ich mitbekommen, irgendwo in einem Video habe ich es gesehen.
Mir genügt mein Mars, der sehr gut ist. Sollte sich ein günstiger P78 irgendwann mal finden, werde ich voraussichtlich zugreifen.
 
S

Sonnenfee

Guest
Ein 10"-E-Ink-Tablet benötige ich nicht.
Den P6, obwohl er keine Farbtemperaturwahl hat, habe ich ihn bestellt. Der ging zurück, der war mangelhaft.
Falls der Permalink direkt zu meinem Beitrag nicht funktionieren sollte, es ist #37.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Der Poke 2 ist mein 6"-Zoll Androide und wird es auch bleiben, mit diesem leichten, handlichen Gerät, das ein klasse Display hat, bin ich sehr zufrieden. Der 3er sieht zwar optisch für mich noch schöner aus und hat ein anderes Display, ein Upgrade nur deswegen werde ich aber nicht machen.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich verwende von den Boox Geräten nur mehr den Note Air - die Anderen sind irgendwo weggegeben (auch der Maserati Poke2 - der P10 hat ihn ersetzt); sie schauen zwar nett aus, können aber nicht das, was ich brauche oder will.
 
Oben