Kobo Neuigkeiten ab 19. Oktober 2021

S

Sonnenfee

Guest
Erfreulich ist, der Kobo Sage wurde wieder mit einem "gescheiten" Power button ausgestattet.
Neben dem Power-Cover, ist auch ein
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
für den Sage erhältlich.
Hat der Libra H2O 2 eine plane Oberfläche; so wie ich das auf die Schnelle sehe, würde ich sagen, das Display ist abgesenkt.
Die weiteren Spezifikationen der zwei neuen Kobos muss ich mir noch einmal in Ruhe ansehen.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Erfreulich ist, der Kobo Sage wurde wieder mit einem "gescheiten" Power button ausgestattet.
Neben dem Power-Cover, ist auch ein reguläres Origami-Cover für den Sage erhältlich.
Mit Quad Core CPU 1,8 Ghz nur ein 1200 mAh Akku - ist sehr wenig.
Und dann der Power-Cover, wenn man keinen Stylus möchte!
Das Ganze ist nicht besonders gut durchdacht.
Es ist ein weiteres Gerät, das ich ganz unbedingt nicht brauche.
 

cellaris

Active member
Ich werde warten, bis ich sie in den Geschäften sehe. Das einzige, was mich von Kobo trennt, ist die Qualität der Beleuchtung. Der Kobo Sage sieht für mich interessanter aus.
 
S

Sonnenfee

Guest
Mit Quad Core CPU 1,8 Ghz nur ein 1200 mAh Akku - ist sehr wenig.
Und dann der Power-Cover, wenn man keinen Stylus möchte!
Wie groß ist der Unterschied im Akkuverbrauch im Vergleich zu einer CPU mit 1 Ghz?
Auch ein PowerCover für Nicht-Stylus-Nutzer anzubieten, wäre gut gewesen.
Für mich und meine Anwendungszwecke hat der Sage keine Vorteile gegenüber dem Forma, es wäre eher ein Rückschritt.
Das geringe Gewicht bei der Displaygröße und das Mobius-Display sind mir wichtiger.
Der Sage ist daher ein Kandidat, ihn irgendwann vllt. einmal gebraucht zu kaufen, mit Stylus und mit PowerCover, als Sammelobjekt.
Der Libra 2 hat für mich keine so umwerfenden Neuerungen, dass ich ihn unbedingt haben müsste. Der erste Libra genügt mir weiterhin.
Ansehen würde ich mir beide Geräte, wenn sie als Tolino-Variante auf dem Markt sind, interessehalber in einem Hugendubel Shop auf jeden Fall.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Für mich und meine Anwendungszwecke hat der Sage keine Vorteile gegenüber dem Forma, es wäre eher ein Rückschritt.
Das geringe Gewicht bei der Displaygröße und das Mobius-Display sind mir wichtiger.
Der Sage ist daher ein Kandidat, ihn irgendwann vllt. einmal gebraucht zu kaufen, mit Stylus und mit PowerCover, als Sammelobjekt.
Lustig ist, dass der Sage mehr Pixel (1440×1920) hat als der Elipsa (1404 x 1872) - zwar nicht viel, aber immerhin.
Sollte ein Tolino Sage (Android) herauskommen, wäre es schon Wert, darüber zumindest als Notes Gerät für unterwegs nachzudenken.
 

cellaris

Active member
In meinem Fall liegt das Problem bei Tolino. Sie werden in Spanien nicht verkauft. Früher habe ich sie bei deutschen Buchhandlungen bestellt, aber seit Juli dieses Jahres liefern sie nicht mehr nach Spanien. Keine guten Angebote mehr für mich. Jetzt gibt es nur noch Internetanbieter zu sehr hohen Preisen.
 
S

Sonnenfee

Guest
In meinem Fall liegt das Problem bei Tolino. Sie werden in Spanien nicht verkauft. Früher habe ich sie bei deutschen Buchhandlungen bestellt, aber seit Juli dieses Jahres liefern sie nicht mehr nach Spanien. Keine guten Angebote mehr für mich. Jetzt gibt es nur noch Internetanbieter zu sehr hohen Preisen.
Dieses Problem ließe sich ja lösen. Wenn Du einen Tolino möchtest, sag mir einfach Bescheid, dann bekommen wir das hin, dass Du zu einem Tolino kommst, zu einem normalen Preis.
 
S

Sonnenfee

Guest
Die Verwendung des Sage z. B. als Notizbuch, wie beim Elipsa, kann bei Interesse hier nachgelesen werden:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Zuletzt bearbeitet:

cwo

Active member
und wenn ich das Gerät in die andere Hand wechseln will oder muss, muss ich es um 180° drehen. Ergonomischer Blödsinn.
 
R

Rantanplan

Guest
Egal wie ich das Gerät halte, für mich (und das kann für andere Personen durchaus anders sein!) ist die angenehmste Halteposition so, dass ich das Gerät an der Seite festhalte. Von daher ist es für mich optimal, wenn dort auch die Buttons sind. Das finde ich z.B. bei Pocketbooks sehr unangenehm und nutze dort fast ausschließlich die Wischgesten.

Ist am Ende, wie alles im Leben, Geschmackssache ☺
 
Oben