E-Book Formatierung

Moisraid

New member
Hallo miteinander. Ich habe ca. 2017 ein Paket E-Books erworben um sie dann aus unerfindlichen Gründen irgendwo im Nirvana des Internets oder meines PC ihr Dasein fristen zu lassen.😭 Nun hatte ich die geniale Idee, man könnte sie auch dem Zwecke zuführen, für den sie eigentlich gedacht waren. Im Internet weiterverkaufen.😆 Zum rechtlichen: Also ich bin Lizenznehmer und darf die Books anbieten und auch weiterverkaufen steht in den Lizenzbedingungen. Soweit so gut. Da ich aber nicht sooo Firm bin mit den Tücken des Internets (war sicher der Grund wieso ich sie nicht gleich weiterverkaufte oder zumindest versuchte),und ich es trotzdem geschafft hab bei amazon ein KDP Konto zu eröffnen, erstellen, das Steuerliche, die Persönlichen Angaben ect. alles palletti, kam aber die Niederschmetternde Anzeige "wir konnten das Format der hochgeladenen Datei nicht ermitteln."😭 Und ich solle umwandeln in ein anderes Format. Ich hab es in word und Adobe. Fast alle, keine Ahnung warum, sind als zip Datei, ich kann Sie nicht umwandeln in eine PDF Datei, dieses Format geht nicht ect. Dasselbe lese ich beim KindlePreviewerInstaller. Ich bin totaler Laie in der Hinsicht und die vielen Abkürzungen und Englischen Bezeichnungen erdrücken mich leider, kurz: keine Ahnung. Und die Support, Hilfe Seite von Amazon ist voll von böhmischen Dörfern. Für mich zumindest.😫 Das Projekt mit den Books wurde vom Verkäufer 2018 eingestellt, und somit hab ich in der Hinsicht auch nicht mehr den totalen Support. Die machen was anderes und wollen mit meinen Problemen sicher nicht mehr gestört werden. Hat jemand eine Anleitung oder kennt eine Seite wo sowas auch für mich als Laien ersichtlich ist, wie ich da vorgehen soll mit dem umwandeln? Und gabs 2017 Kindle schon? Ist das überhaupt möglich die Dinger Kindletauglich zu machen, wenn sie es noch nicht sind( die Ersteller haben sich sicher auch was gedacht dabei in Sachen maximaler Gewinn). Viel Text und wenig Ahnung von mir, Großen Dank im voraus für Hilfe, Tipps und Tricks.😘👍 Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben