Vision 3 Hd root mit Firmware 15

Steffen_moin

New member
Hi,
erst mal ein freundliches "hallo!" in die Runde. Danke für die genialen Beiträge und Erlärungen hier.
Ich bin seit neuestem besitzer eines Tolino Vision 3HD und ich würde auf dieses gerne Apps hinzufügen (z.B. die Onleihe-App, damit meine geliehenen Bücher mit den Handys synchronisiert werden).
Leider habe ich das Tolino auf die Firmware 15.2.0 aktualisiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit jetzt noch das Gerät zu rooten bzw. neue Apps zu installieren? Um ehrlich zu sein habe ich nämlich bei den vielen Wegen den Überblick verloren und noch nie einen Weg mit der Firmware 15.2.0. gesehen.
Wenn ja gibt es dafür eine Schritt für Schritt-Anleitung für naja... Dummies und Anfänger wie mich?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!
 

Joska

New member
Moin
Gibt es zum zweiten Teil der Frage, rooten des Vision 3 HD mit FW 15.3 auch noch eine Lösung? Ich versuche die ID des gebundelten Shops zu veränderen, allerdings scheitern alle Versuche daran, dass ich ohne Root keinen Zugriff auf ordner/dateien habe, in denen die ePub.xml gespeichert ist.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Arbeite gerade dran. Vorher werde ich noch die Vision 6 Root-Anleitung in den kommenden Tagen veröffentlichen. Dann bastle ich ein Paket für die anderen Modelle.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Arbeite gerade dran. Vorher werde ich noch die Vision 6 Root-Anleitung in den kommenden Tagen veröffentlichen. Dann bastle ich ein Paket für die anderen Modelle.
Das ist aber wirklich nur für dejenigen von Bedeutung, die ihren Tolino nicht bei Thalia gekauft haben - ansonsten 1123581321 suchen.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Und für alle, die generell Systemzugriff haben möchten. Aber klar, solange das Debug-Menü auf einfachem Weg die App-Installation erlaubt, braucht man den Root-Zugriff dafür zumindest nicht.
 
Oben