Tolino eReader: Apps ohne Root installieren [Anleitung]

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
In unseren verschiedenen Tolino-Root-Anleitungen erfährst du, wie du dir ADB- und Root-Zugriff zum eReader verschaffst und eigene Apps installieren kannst:

Wenn dir das Rooten aber zu riskant ist, oder du gar keinen Root-Zugriff benötigst, sondern einfach nur ein paar alternative Android-Apps verwenden möchtest, dann gibt’s dafür die nachfolgend beschriebene root-lose Lösung.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

kruwi

New member
Ich habe mir (auf meinen Tolino Shine 3) ohne Root einen Launcher, den AIReader, Goldendict sowie den Total Commander installiert. Das war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Keine Abstürze mehr, kein Einfrieren beim Umblättern, Fußnoten anzutippen ist ein Kinderspiel geworden (und zehnmal schneller als zuvor...) ... .
Besten Dank für die tollen Anleitungen!
 

Beami

New member
Herzlichen Dank für die ausführlich Beschreibung. Ich habe ohne Root eine alte Kindle apk auf meinen Epos 1 installiert. Die hat noch keine Animationen. Funktioniert wunderbar und reagiert fast noch besser als die Tolino-App.

Jetzt kann ich auf demselben Geräte Bücher von Tolino und von Kindle lesen. Aus die Synchronisierung funktioniert für beide.
 

kruwi

New member
Wenn ich meinen Tolino Shine 3 auf Firmware 16.x aktualisieren würde, blieben mir meine installierten Apps dann trotzdem erhalten oder wäre alles futsch?
 

alalaltu

Member
Mach einfach ein Backup mit TWRP und schau was passiert. Normalerweise bleibt alles erhalten. Die Frage ist eher ob sich-abgesehen von der EpubProd.apk (also der Tolino-App) - überhaupt etwas ändert. Bei den meisten Updates bleibt der Android-Unterbau der gleiche.
 

paolafont

New member
Molte grazie per la descrizione dettagliata. Ho installato un vecchio apk Kindle sul mio Epos 1 senza root. Non ha ancora alcuna animazione. Funziona meravigliosamente ed è quasi ancora più reattivo dell'app Tolino.

Ora posso leggere libri Tolino e Kindle sullo stesso dispositivo. Off la sincronizzazione funziona per entrambi.
 

superherp

New member
Im Artikel steht das ab 16.X generell nicht mehr die Möglichkeit besteht ohne Root Apps zu installieren. Das stimmt jedoch nicht!

Der Code für das Debug Menü wurde einfach geändert
Für 16.1.0 geht auf meinem Shine 3 folgender Code in der Suche:

112358132fb
(Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)

Hab simple ink launcher, koreader, ReLaunchX und Button Saviour (non Root) installiert.

Beim installieren sagt das debug Menü das was fehlgeschlagen ist aber die Apps werden trotzdem installiert und funktionieren
 

IngoPan

Member
Im Artikel steht das ab 16.X generell nicht mehr die Möglichkeit besteht ohne Root Apps zu installieren. Das stimmt jedoch nicht!

Der Code für das Debug Menü wurde einfach geändert
Für 16.1.0 geht auf meinem Shine 3 folgender Code in der Suche:

112358132fb
(Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)

Hab simple ink launcher, koreader, ReLaunchX und Button Saviour (non Root) installiert.

Beim installieren sagt das debug Menü das was fehlgeschlagen ist aber die Apps werden trotzdem installiert und funktionieren

geht das immer noch und auf dem epos 3 auch ? (hab 16.1. hier). danke
 

IngoPan

Member
Wenn ich über das Debug-Menu mit Hilfe des Codes 112358132fb versuche APKs zu installieren, erhalte ich
*on hold music* Please while we are breaking your device und daraufhin: "Well, that did not work.Wrong Apk?"
Wie ist hier weiter vorzugehen Bitte ?

ERLEDIGT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben