tolino und Fritzbox

amounet

New member
hi, ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt die ebooks auf der Fritzbox zu parken und bei Bedarf über den Browser nachzuladen. Normal im Browser habe ich Zugriff. Der der Tolinobrowser schafft das nicht. Gibt es da eine Alternative für Reader usw gibt es das ja auch. Danke im voraus
 

bttr

New member
ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt die ebooks auf der Fritzbox zu parken und bei Bedarf über den Browser nachzuladen. Normal im Browser habe ich Zugriff. Der der Tolinobrowser schafft das nicht.
Der KOReader sollte FTP können. Genau wie die FRITZ!Box. Ich habe es jedoch selbst noch nicht probiert.
Ob und wie du den KOReader auf deinen Tolino bekommst, hängt von Modell und Softwareversion deines Tolino ab.
Gibt es da eine Alternative für Reader usw gibt es das ja auch.
Ich verstehe diesen Satz leider nicht. "Gibt es ... gibt es"?
 

cwo

Active member
ich glaube es sollte heißen:

"Gibt es da eine Alternative? Für Reader usw gibt es das ja auch."
 

bttr

New member
Ich verstehe leider trotzdem nicht, was gemeint ist.
Was soll "Reader" sein?
Ein E-Book-Lesegerät?
Eine Software zum Lesen von E-Books?
Der Lesende selbst?
 

amounet

New member
Ja ich meine das Lesegerät,
Der Browser kann ja "normal" über einen link auf die Fritzbox zugreifen. Mit dem Browser auf dem Tolino kann ich das nicht.
 

oldebotoli

New member
Habe mir heute Librera und KOReader angesehen.

Versuch es mal mit KOReader:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren


An die Einstellungen muss man sich erst mal gewöhnen. Sehr mächtig. Kann man auch seine Cloud mit basteln. Schau z.B., ob Du es z.B. unter dem "Schraubenzieher - Schraubenschlüssel" (gekreuzt, 3. Menü) unter "Cloudspeicher" schaffst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oldebotoli

New member
Du kannst es auch mit einem anderen E-Ink-Browser versuchen. EinkBro hat vielleicht mehr Möglichkeiten als der Tolino-Browser:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren




EinkBro​


lightweight, fast, but powerful browser designed for Eink devices.
 
Oben