Gerootetes T1 nach Update auf v1.004 kaputt

Knickelei

New member
Hallo Forum,


mein gerootetes T1 bootet nach dem Update nicht mehr durch. Es bleibt beim Starten nach dem Durchlauf des ersten Balkens bei den drehenden Doppelpfeilen hängen.
:confused:



Ich hatte auf dem Gerät, die Möglichkeiten, die Chalid für uns herausgefunden hatte, umgesetzt. Also das Gerät ist gerootet, ich habe den Market genutzt und habe Links2SD im Einsatz und damit den Arbeitsspeicher frei gemacht. Bei letzterem könnte auch mein Problem begründet sein, da ich eventuell (weiß es nicht mehr genau) in meiner Begeisterung auch das eine oder andere Systemprogramm auf die SD-Karte verschoben habe. Der Reader konnte bereits vor dem Update ohne SD-Karte nicht mehr gestartet werden.


Das Update fing schon sehr sperrig an. Das Gerät wurde nach dem erfolgreichen Start des Updates nach einer gewissen Zeit als nicht angeschlossen erkannt. Ich habe das Update aber ausführen können, nach dem ich die SD-Karte kurz vor dem Ausführen des Updates aus dem Reader heraus genommen habe. Das Update ist daraufhin laut PC-Infofenster erfolgreich durchgelaufen. Aber letztendlich bootet das Gerät nicht mehr durch.


Jetzt kann man natürlich fragen, warum ich bei den schlechten Vorbedingungen überhaupt geupdatet habe. Im Forum wurde berichtet, dass der Root vom Update überspielt wird und danach neu durchgeführt werden muss. Ich habe erwartet, das Gerät wird quasi wieder in den "Werkszustand" zurückgesetzt.


Ich hoffe, dass mir ein Wissender weiter helfen kann.


Schöne Grüße, Knickelei ☺
 

indiego

New member
Du hast nach dem Firmwareupdate das Paket "minimal-root-su" ausgeführt, oder? Link dazu steht im Fred "Neue Firmware für T1 v1004_12210".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rheingold

New member
Hi,


Hallo Forum,


mein gerootetes T1 bootet nach dem Update nicht mehr durch. Es bleibt beim Starten nach dem Durchlauf des ersten Balkens bei den drehenden Doppelpfeilen hängen.
:confused:

hatte das gleiche Problem! Vermutlich weil der Sony Homescreen nicht als Standard-Home eingestellt war.


Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist der SD-Karten Rescue !
Alles andere klappt nicht, weil das Gerät über USB nicht mehr angesprochen werden kann.


Nach dem Rescue war die neue FW noch drauf und der T1 läuft wieder einwandfrei.Mit der neuen FW ist vieles besser geworden!


Ich wünsche dir ein erfolgreiches Rescue ....
 

Knickelei

New member
Das SD-Karten Rescue hört sich nach meiner Lösung an. Kannst Du mir bitte einen Link (ich hoffe, dass ist erlaubt) geben?


Vielen Dank. 😉
 

Knickelei

New member
Hallo Rheingold,


ja das war es. Vielen Dank für Deinen Tip. Du hast mir den Tag gerettet.


Bei Chalid's Anleitung zum Rooting wird im Anschluss auch das "Zurück-"Rooten und beim missglückten Rooting eine Rettungsanleitung beschrieben.


Vielen Dank :):):):)
 

Don_Julio

New member
Oke, bis zu dem Punkt, dass er wieder funktioniert bin ich gekommen, danke mal dafür, aber wie reroote ich jetzt? Weder das Minimalroot-su noch das reguläre Minimalroot Paket scheinen etwas zu bewirken.... ☹
 

indiego

New member
Oke, bis zu dem Punkt, dass er wieder funktioniert bin ich gekommen, danke mal dafür, aber wie reroote ich jetzt? Weder das Minimalroot-su noch das reguläre Minimalroot Paket scheinen etwas zu bewirken.... ☹

Bei mir funktioniert das rooten nur, wenn die SD-Karte (Samsung 8GB, 10x) draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don_Julio

New member
Oh und hey: der "extra Ordner auf der SD" ist quasi schon vorhanden (vorausgesetzt du benutzt LinkSD):
Im RootExplorer zu data/sdext2/ navigieren, et voilá: alles vorhanden 😉
 
Oben