Buchcover werden nicht angezeigt

Bodhran

New member
Auf meinem Kobo Libra 2 mit der Softwareversion 4.30.18838 werden teilweise die Buchcover nicht angezeigt, was insbesondere Buchvover-Ansicht doch sehr störend ist. Die betreffenden Bücher wurden über Hugendubel erworben und anschließend auf den Reader kopiert. Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich den Reader doch noch zur Anzeige des Covers bewegen kann?
 

cwo

Active member
Siehst du denn ein Cover, wenn du dir die Metadaten anschaust, also das Buch wählen und E auf der Tastatur drückst?
 

Bodhran

New member
Nein, da sehe ich auch kein Cover. Merkwürdig ist aber, dass ich auf dem Mac im Finder das Cover als Vorschau angezeigt bekomme. Es scheint also eine entsprechende Grafik zu existieren.
 

cwo

Active member
Ich hatte vergessen zu schreiben "in Calibre", sorry. Also siehst Du in Calibre auch kein cover?
 
S

Sonnenfee

Guest
Mein Libra 2 hat mit der Cover-Darstellung kein Problem. Er läuft noch mit der FW 4.29.18730 (Auslieferungszustand), die Calibre Version, die ich verwende, ist die 5.31.1.
Hast Du den Libra 2 in Calibre konfiguriert?
Bild_2021-11-13_204904.png
Beim Tab "Sammlungen, Titelbilder & übertragene Dateien" mal nachsehen, ob bei "Titelbilder übertragen" der Haken gesetzt ist.
Testweise danach ein Buch auf den Libra 2 übertragen, bei dem vorher kein Cover angezeigt wurde. Gerät auswerfen, abstöpseln, Calibre nicht schließen, den Libra 2 erneut mit dem Rechner verbinden, etwas abwarten und ihn erneut auswerfen lassen.
Edit: Kleinschreibung nach Satzzeichen beachtet + Wortdoppelung im geschriebenen Text entfernt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben