Calibre für Hörbüche?

Bücherraupe

New member
gibt es so was? Also eine Art Calibre für Hörbücher?

Wir verwenden iTunes, aber da ist mein Rechner ständig im Roten Bereich, was die Speicherkapazität anbelangt. Vor allem mit den schon fast 180 die drei ??? Folgen.
So wäre ich froh, wenn ich die Hörbücher irgendwo abspeichern kann, wo sie auch einfacher gefunden werden könnten als in einfachen Ordnern im Explorer.

Hat mir jemand einen Tipp?

JulesWDD

Active member
gibt es so was? Also eine Art Calibre für Hörbücher?

Wir verwenden iTunes, aber da ist mein Rechner ständig im Roten Bereich, was die Speicherkapazität anbelangt. Vor allem mit den schon fast 180 die drei ??? Folgen.
So wäre ich froh, wenn ich die Hörbücher irgendwo abspeichern kann, wo sie auch einfacher gefunden werden könnten als in einfachen Ordnern im Explorer.

Hat mir jemand einen Tipp?

Es gibt - wie bereits oben beschrieben - einige Alternativen zu iTunes, ob diese besser und komfortabler sind, sei dahingestellt. Keines der genannten oder ein anderes Programm wird Dir aber den Platz auf Deiner Festplatte vergrössern können. Wenn diese also im windowsmäßigen \"roten\" Bereich ist, dann ist sie relativ voll, und zwar unabhängig davon, mit welchem Programm Du Deine Hörbücher verwaltest.

Marrella

Fossil
Ich verwende auch iTunes, sowohl für Hörbücher als auch für Musik, meine Bibliothek habe ich aber auf einer externen Festplatte ausgelagert. Man kann iTunes in den Einstellungen sagen, wo die Bibliothek sich befindet und ist nicht gezwungen, den Standard-Speicherort zu verwenden.

Bücherraupe

New member
Genau das habe ich jetzt auch geplant. Habe mir zwei externe Platten bestellt und werde diese für iTunes und Calibre verwenden. Zwei wegen der Sicherung.
Ich habe jetzt 2T genommen. Damit werde ich hoffentlich lange glücklich.

Oben