Kindle Oasis Sammlungen synchronisieren

Hallo Ihr lieben und netten lesenden Menschen,

ich habe auf dieser Seite und in diesem Forum gern immer mal nachgelesen und habe mich heute registriert, weil ich nun Hilfe brauche. Ich lese seit vielen Jahren auf verschiedenen eBook-Readern, bin technisch nicht ganz unbegabt und hatte noch nie Probleme im Umgang mit meinen Devices, aber nun verzweifel ich langsam. Mein kindle Oasis 2 synchronisiert meine Sammlungen nicht mehr richtig. Ich nutze den genannte kindle Oasis und die kindle app auf meinem Handy sowie auf meinem Tablet (beides Android). Die Synchronisierung grundsätzlich klappt auch, also wenn ich ein Buch lese, funktioniert Synchr. der zuletzt gelesenen Seite, von Markierungen, Notizen und Lesezeichen tadellos. Aber meine Sammlungen eben nicht. Handy und Tablet stimmen überein, auf dem kindle sind aber in manchen Ordnern noch Bücher, die ich auf dem Tablet schon lange rausgenommen und in andere Ordner geschoben habe. Übersehe ich denn irgendwas? Muss ich was einstellen oder anders filtern? Ich bin für alle Ideen und Hinweise dankbar, haut gern mal raus.

Herzliche Grüße und schöne Ostern
Charlotte ❤
 
Oben