Likebook - alternative zum On-Bard eReader

Galliano

New member
Hallo Community, ich habe hier im Forum dazu nichts finden können, deshalb stelle ich die Frage...kann jemand eine Reader-App empfehlen, die für e-Ink-Tablets optimiert ist? Likebook Readers können bekanntlich keine Wortumbrüche und haben die Gewohnheit manche Worte am Ende oder Anfang einer Zeile/Seite zu schlucken, nervig. Ich habe die Android-App Pocket-Book downgeloadet, sie wäre sehr gut, doch ich denke sie ist nicht für e-Ink optimiert, denn der Kontrast ist ziemlich schlecht und ich bekomme es auch nicht hin, auch wenn ich an den Einstellungen wie verrückt schraube.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich habe die Android-App Pocket-Book downgeloadet, sie wäre sehr gut, doch ich denke sie ist nicht für e-Ink optimiert, denn der Kontrast ist ziemlich schlecht und ich bekomme es auch nicht hin, auch wenn ich an den Einstellungen wie verrückt schraube.
Farben ändern, dann gehts.
Ich verwende den Alreader.
 

Galliano

New member
Hey danke Gerhard und Pitmuster

Farbe ändern habe ich probiert, erfolgreich war ich aber nicht. Ich werde Alreader und KoReader und ausprobieren 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Galliano

New member
eine kurze Rückmeldung vom mir...habe beide ausprobiert und habe mich für den Alreader entschieden, ich finde den Kontrast ein Tick besser (er bietet auch die Einstellung "e-Ink" und stellt automatisch alle Parameter entsprechend ein. Danke nochmals! 🙂
 

Gerhard Böse

Well-known member
eine kurze Rückmeldung vom mir...habe beide ausprobiert und habe mich für den Alreader entschieden, ich finde den Kontrast ein Tick besser (er bietet auch die Einstellung "e-Ink" und stellt automatisch alle Parameter entsprechend ein. Danke nochmals! 🙂
Du kannst Dann noch an den App Optimierungen herumschrauben - ich verwende Kontrast 40 und Aktualisierung mit Regal
 
Oben