PocketBook Era Color: 7 Zoll Farb-eReader vorgestellt

SunBeam

Active member
Beim IP 4 sind die Blättertasten anders, wie bei den ERAs.
Sie erhöhen sich beim IP 4 zur Mitte hin und werden wieder niedriger.
Bei den ERAs ist das nicht so. Sie erhöhen sich von einer Seite und die Höhe bleibt.
 

trekk

Member
Hi S., vielleicht hattest Du es schon irgendwo geschrieben. Wie sieht es denn mit der Beleuchtung des Era Color aus? Bist du zufrieden?
 

SunBeam

Active member
Hi H., für mich ist sie bei meinem Gerät in Ordnung. Graue Ecken sind nicht zu sehen und ich empfinde sie als recht gleichmäßig und bin zufrieden.
Gelesen habe ich jedoch schon, andere hatten da scheinbar nicht so viel Glück, z. B. mit hell strahlenden weißen Bereichen in der Ecke unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

trekk

Member
Danke für die Rückmeldung. :) Auf die Display-Lotterie habe ich eigentlich keine Lust. Ich überlege noch, ob ich hier den Bestellknopf drücken will.
 

mrcrrn

New member
ich hatte mit der Displayausleuchtung anscheinend nicht so viel Glück. Leider ist bei mir die Beleuchtung rechts viel stärker als auf dem Rest des Displays, was ich persönlich als sehr störend empfinde.

Außerdem finde ich die software erschreckend träge, was mich sehr überrascht hat. Da dies mein erstes Pocketbook Gerät ist, weiß ich nicht ob dies ein allgemeines Problem des Herstellers ist oder nur die Software des neuen Geräts betroffen ist.
 

SunBeam

Active member
Danke für die Rückmeldung. :) Auf die Display-Lotterie habe ich eigentlich keine Lust. Ich überlege noch, ob ich hier den Bestellknopf drücken will.
Sehr gerne :) ich finde, bei diesen neuen Geräten mit Farbdisplay sollte man es zumindest einmal gesehen haben.
Falls ein größeres Gerät mit Kaleido 3-Display überhaupt infrage kommen würde, z. B. für zu Hause, zum Mitnehmen für unterwegs ist es mir auch zu groß, würde ich dir zum IPC 3 raten.
 

BuchNebu

New member
Außerdem finde ich die software erschreckend träge, was mich sehr überrascht hat. Da dies mein erstes Pocketbook Gerät ist, weiß ich nicht ob dies ein allgemeines Problem des Herstellers ist oder nur die Software des neuen Geräts betroffen ist.

Nachdem ich drei Pocketbook-Geräte habe, kann ich nicht sagen, dass dies ein generelles Problem wäre. Es läuft eigentlich alles schnell und flüssig. Und das Umblättern geht sowieso blitzschnell.
Da du aber nicht der Erste bist, der das vom PB Era Color berichtet, gehe ich mal stark von einem Firmware-Problem aus... was hoffentlich schnell behoben wird.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Also dass die Software beim Era Color generell träge ist, würde ich auch nicht unterschreiben. Allerdings hatte ich beim ersten Start des Testgeräts (von PB bereitgestellt) auch eine extrem träge Reaktionszeit. Ließ sich erst mit einem Reboot beheben. Seitdem läufts problemlos. Ein zweites Gerät (normal gekauft) hab ich heute bekommen, das läuft völlig problemlos.

Ausleuchtung ist auf beiden sehr ähnlich - mittig minimal dunkler, an den Rändern etwas heller. Nicht perfekt, aber besser als beim Schwarz-Weiß Era.

Hell genug ist das Display auch (60 cd/m²), was eigentlich meine größte Sorge war, weil beim Bigme B751C (auch 7" E-Ink Kaleido 3) nur 28 cd/m² maximale Displayhelligkeit (ohne LED-Mischen) möglich war. Das ist für Kaleido 3 schon sehr grenzwertig.
 
Oben