Naja, die Sony-Webseite erwähnt nur PDF als unterstütztes Format und lediglich WLAN als Drahtlosverbindung. Bei der Displaygröße scheint die Auflösung noch geringer als die von 800x600-Pixel-6-Zoll-Geräten zu sein. Wie angenehm die Stifteingabe letztlich sein wird, wird man erst später erfahren.
Irgendwie verärgert mich dieses Produkt schon wieder, weil es anscheinend entweder absichtlich oder gar unabsichtlich schlecht oder unvollständig designed wurde. Ohne Bluetooth oder sonstige Eingabegeräteverbindungsmöglichkeit eignet sich das Gerät nicht wirklich zum Arbeiten. Dass man damit sinnvoll stenografische Aufzeichnungen wird machen können, bezweifle ich mal ganz einfach. Audio-Ein- oder Ausgabe scheint man auch nicht für nützlich zu erachten. Und Sonys Ansichten zur Beleuchtung hat man an anderer Stelle bereits gelesen. Und so setzt sich das fort.
Ohne tatsächliche Zahlen zu kennen, würde ich vier Non-HD-6-Zoll-E-Ink-Panels preislich mal mit vielleicht 120 Dollar (also 30 Dollar pro Stück) annehmen. Andererseits gibt es 9-Zoll-Reader hierzulande auch für 99 Euro zu kaufen, sodass die Annahme etwas hochgegriffen sein mag. Wenn Sony das fertige Gerät dann für vielleicht 250 Dollar anbietet, wäre das gemessen an den bisher bekannten Spezifikationen eher ernüchternd. Dass es deutlich weniger kosten wird, mag ich nicht so recht glauben. Wenn das aber kein Niedrigpreisgerät wird, wird es das Geld meiner Vermutung nach aber wohl leider nicht wert sein.