Hallo Chalid,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hoffe, dass es dann vielleicht im Januar oder Februar sein wird.
Hallo Krimimimi, auch Dir Dank für die Korrespondenzübermittlung, da weiß man zumindest woran man ist.
Deine Kritik verstehe ich aber aus 2 Gründen nicht:
1. Lautet mein Text ziemlich eindeutig: \"die eierlegende Wollmilchsau (ohne Kindle-App)\". Insofern habe ich diesen Aspekt bereits klar herausgestellt
und
2. Ist es ja gerade die Absicht von Amazon mit ihrem propietären Format andere Reader UND andere E-Books auszuschließen, das heißt, die Kritik sollte eher gegen Amazon und weniger gegen den Readerverkäufer gerichtet werden.
Amazon bemüht sich zu verhindern, was ImCosys zumindest versucht: Eine eierlegende Wollmilchsau.
Ob dieser Reader denn auch all das hält, was von den Daten her positiv auffällt (günstig, Hintergrundbeleuchtung, Blättertasten, sehr viele lesbare Formate, MP3-Funktion, Lautsprecher, großer Akku etc.), wird sich ja dann nach Chalids Test zeigen.
Jemand wie Du, Krimimimi, wird sich ja bereits längst entschieden haben, ob Du Dich an Amazon bindest oder epubs bevorzugst (kann mir nicht vorstellen, dass Du mit verschiedenen Readern jeweils verschiedene Bücher liest) - oder Du hast den Weg der drm-Entfernung eingeschlagen, wobei ich nicht weiß, ob man auch das Amazon-drm entfernen kann.
Findet der
Oberlehrer