TEST: Kindle Paperwhite 2

G

Gaeschtle

Guest
Ich habe den den Kindle 4 (NT), sowie den Paperwhite 2. Mein PW2 hat im Vergleich, auch bei Minimalstbeleuchtung, die deutlich bessere Darstellung. Wenn Deiner etwas verschwommen darstellt, dann würde ich ihn umtauschen.

JulesWDD

Active member
Ich hatte mir jetzt auch mal einen PW2 kommen lassen, hauptsächlich wegen des hochgelobten Displays.

Die Schrift ist leider ein bißchen verschwommen oder überstrahlt, auch schon mit gerinster Beleuchtung, wenn man den Reader rechtwinklig zur Sehachse hält, wie man das eben üblicherweise macht. Kippt man ihn 10 bis 20°, wird das Bild klarer.

Hatte zum Vergleich einen Tolino shine und einen unbeleuchteten Kindle 4 NT. Die Schrift ist klarer als auf dem TS aber an den K4 kommt der PW2 nicht ran. Habe ihn also wieder zurüchgehen lassen. Fortschritt stelle ich mir anders vor.

Der PW 2 scheint mir defekt zu sein. Wenn ich meinen Kindle neben den PW 2 lege, sind sprichwörtlich Welten in der Bildschirmdarstellung, und zwar zugunsten des PW 2.

slocum

New member
Beim PW2 ist der Hintergrund heller und gelblicher, deshalb mag der Kontrast zur Schrift höher sein. Aber die Buchstaben sind nicht mehr so klar wie beim K4.

Ich hatte alle 3 Reader nebeneinander liegen mit der gleichen Buchseite und etwa gleicher Schriftgröße bei Tageslicht und Dämmerung, und da meine Augen auch nicht besser werden mit den Jahren hätte ich mir gerne etwas besseres gegönnt als den TS1 oder den K4.

An einen Defekt kann ich ich auch nicht glauben, da der Unterschied zum TS1 augenfällig und wie überall beschrieben war.

JulesWDD

Active member
An einen Defekt kann ich ich auch nicht glauben, da der Unterschied zum TS1 augenfällig und wie überall beschrieben war.

Keiner muss irgendetwas glauben; wenn Ihnen der Bildschirm/ das Schriftbild des K 4 NT besser zusagt als der/ das des PW 2, dann passt es doch; Sie haben dann doch das für Sie optimale Gerät.

SpAwN

New member
Hallo, Leute!

Zuerst will ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht ganz gut Deutsch kann.:(

Ich habe gerade einen Kindle Paperwhite 2 gekauft und ich habe einige Sachen bemerkt.
Ich weiß nicht, ob es ganz normal oder nicht ist, aber glaubt ihr, dass diese Schaden- eine an der rechten unten Ecke und die andere, kleiner- an der linken unten, ganz in Ordnung sind?
Ich meine, ich weiß, dass es keine Beleuchtung gibt, die komplett gleichmäßig ist, aber ist mein Gerät in einem zulässigen Grenzwert?

Hier, auf den Fotos, könnt ihr sehen, wie es aussieht (natürlich die Schaden sehen ein bisschen starker auf den Fotos aus als die Wirklichkeit):

vu7eguqy.jpg

bajazyqu.jpg

aveny4av.jpg

u9a7ebe9.jpg

e3yqumy2.jpg

a9yja9u2.jpg

Was glaubt ihr? Soll ich das Gerät zurücksenden?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

onolongno

Guest
Ich habe noch kein Gerät mit geringerem \\\"Schaden\\\" gesehen.

waslosmann

New member
Heute bekomme ich meinen dritten PW2 zugeschickt. Der erste hatte einen dicken \"Pixelfehler\" und dunklen Schatten quer unten lang, der zweite hatten einen kleinen \"Pixelfehler\" und daumenförmigen Schatten (ähnlich wie bei Spwan, nur größer&stärker).

Wenn dieser wieder schrottig ist, bestelle ich mir doch einen PB lux 2, wollte ich eigentlich nicht wegen dessen bescheuertem Energiemanagement. Aber langsam verliere ich die Lust am PW2.
:mad:

Der Amazon Kundenservice ist aber wie immer vorbildlich. Er hat versprochen, dass der Versand das Gerät diesmal vorm Verschicken durchcheckt, mal schauen.

Der Hansi

New member
Also ich seh praktisch keine Fehler, außer den kleinen Wölkchen unten in den Ecken, aber das ist kaum der Rede wert.
:confused:
Besonders wenn ich da an den Tolino Shine mit seinem Lichthof denke, kann ich mir kaum was besseres vorstellen, ehrlich.

SpAwN

New member
Hallo, Leute!
Ich habe gerade mein zweites Kindle PW2 bekommen:

Rechts- das neue KPW2, links- das alte KPW2:

9u2ete7y.jpg

sapy3eja.jpg

uja8ujup.jpg

uhe9y3a8.jpg

Wie ihr sehet, das zweite Gerät eine verschiedene Weißfarbe hat, aber ich glaube es viel besser für die Augen ist, wenn man während der Nacht liest. Außerdem hat das neue Gerät eine bessere Beleuchtung, aber ist das Bildschirm etwa mehr gekippt als die erste KPW2.

Was ratet ihr mich. Welches soll ich zurück senden?

JulesWDD

Active member
Von einem \"gekippten\" Bildschirm sehe ich nichts. Ansonsten: Wer wenn nicht Sie selbst könnte sagen, welches der beiden Geräte die für Sie bessere Beleuchtung hat?! Ich finde die Beleuchtung bei beiden ein bisschen ungleichmässig; mag aber sein, dass dies nur auf dem Foto so aussieht.

U

Unregistriert

Guest
\\\"Hinweis: Du musst dich einloggen, um das angehängte Bild zu sehen.\\\"

Es ging doch früher auch ohne diese Registrierungsscheiße. Zitieren ging da auch. Wenn ich mich recht erinnere, ging irgendwann das Posten direkt im Forum nicht mehr, aber Zitieren konnte man, indem man wenigstens bis ins Schreibfenster im Forum kam, von wo man den Text dann kopieren konnte für das Feld unter den Artikeln auf der Hauptseite. Und dass man sich nun einloggen muss, um ein Bild anzusehen, ist doch einfach nur völlig bekloppt!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Finde ich auch nicht gut, war aber leider unumgänglich, da diverse Forentrolle die Möglichkeit unregistriert im Forum zu posten ausgenutzt haben, um Unruhe zu stiften.

SpAwN

New member
Nach meinem dritten Versuch, ich denke, dass ich endlich ein gutes Gerät bekommen habe, das viel heller and gleichmäßiger als mein vorheriges ist:

Das neue Gerät stehet rechts:

ImageUploadedByTapatalk1400161531.456065.jpg

ImageUploadedByTapatalk1400161589.116188.jpg

ImageUploadedByTapatalk1400161604.500052.jpg

ImageUploadedByTapatalk1400161668.144107.jpg

Was ist ihre Meinung?

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1400161555.936214.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400161555.936214.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 21

JulesWDD

Active member
Also ich würde es noch 10 bis 20 Mal hin- und herschicken ...
:cool:
... im Ernst: Das müssen Sie doch selbst wissen, ob Sie mit dem Bildschirm zufrieden sind. Wer soll das denn bitte besser als Sie selbst beurteilen können? Und das dann auch noch auf der Grundlage von Fotos?!

waslosmann

New member
Ich würde es hin und her schicken bis ich zumindest größtenteils zufrieden bin.

Mein drittes Gerät hat übrigens wieder einen klitzekleinen Pixelfehler. Dieser ist diesmal aber so klein, dass ich es nur bei maximaler Bildhelligkeit ein klein wenig merke. Da ich aber niemals maximale Bildhelligkeit verwende habe ich diesen dann behalten, da die Ausleuchtung wirklich 1a ist.

Aber ich habe schon den Eindruck, dass die Qualitätsprüfung bei Amazon eine Katastrophe ist. 3 von 3 Geräten bei mir hatten Mängel. Der Kundenservice war aber immer vorbildlich.

Der Hansi

New member
Mein Kindle ist okay. Die Beleuchtung erzeugt so eine Art leichte \"Schmutzlinie\" am unterem Rand, aber das scheint bei vielen PWs der Fall zu sein, wie ich auf Fotos sehen konnte, außerdem störts mich nicht sonderlich. Ist es Euch wirklich den Aufwand wert, das perfekte 1A Gerät zu finden? Ein schiefes Display würde mich auch stören, aber minimale Mängel sind mir kaum die Rede wert.
Ist nur meine Meinung dazu, ich wünsche Euch jedenfalls viel Gelingen bei der weiteren Suche.

Stören würde mich erst dieser Lichthof vom Tolino Vision, der ist offenbar bei jedem Gerät zu finden (genau so war das Gerät im meinem Hugendubel ausgeleuchtet):
Helligkeitsverteilung_Tolino-Shine_vs_Tolino-Vision.jpg

(links Tolino Shine, rechts Vision)

Oben