Wer holt sich das Nexus 6??

SoniQ666

New member
Ich bin ja gerade mit dem nexus 5 von LG unterwegs. Gibt es Nexus Anhänger die gespannt auf das Nexus 6 von Motorola warten? Oktober soll es ja vorgestellt werden

die voraussichtlichen specs:
6 Zoll,QHD Auflösung, 3 Gb Ram, Snapdragon 805,13 MP kamera, 3200 mAH Akku ???

für meinen geschmack was gross und das moto x design gefällt mir auch nicht so

wer holt es sich??

Ich überlege noch ☺
Bei mir ist bald unbedingt ein neues Tablett fällig.
Ich will auf keinen Fall ein 6 Zoll Smartphone und dann noch ein 8 Zoll Tablett - finde ich dann überflüssig
:cool:

Ich habe auch das Note4 im Kopf ...

ebooker

New member
Jupp ist halt sehr groß. Das Nexus 7 (oops das gibt es schon also das Phone ) ist hat bestimmt 7 Zoll. Irgendwann ist mal Schluß mit lustig. Groß genug.

Gesendet mit meinem C64

SoniQ666

New member
Also wie gesagt habe ein nexus 5 und bin zufrieden, paar major updates sollte es bekommen ,dennoch juckt es mich in den Fingern 😆

wer es kleiner macht sollte zum moto x 2014 edition greifen mit 5 zoll

glaube das nexus 6 sollte auch bisschen dem iphone 6 plus die stirn bieten
eine freundin hat das one plus one und das ist echt riesig,weiss nicht wie 6 zoll aussehen sollen

kennt ihr die Aquos Crystal handies von Sharp? die beitzen keine ränder,so könnte ich mit 5,5 zoll oder aufwärts in einem kompakten gehäuse vorstellen

und das ist echt riesig

Ja - früher
waren die Handys klein, gut mitnehmbar und nur zum Telefonieren.

Heute muss man sich genau überlegen, was man damit machen will, welchen Preis man bereit ist zu zahlen und wie große es sein darf/soll.
Wenn man es immer mitnehmen will (was ja eigentlich die Regel ist) muss man unbedingt auf die Größe achten :p
Dazu an den Koffer für den Ersatzakku und Kabel :p

Kamikatze

Kampfkatze
Kommt drauf an, was man damit machen will.
6 Zoll wären mir zum Internetsurfen und zum Flimegucken zu klein, da waren mir selbst 7 Zoll zu klein und ich bin auf ein 8 Zoll Tablet umgestiegen.

Für ein Handy wären mir 6 Zoll zu gross, da sind 5 Zoll das grösste Display, was ich noch bequem mit mir herumtragen mag.

Als für mich sind die 6 Zoll Dinger nix, die sind irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Mir sind selbst die 6 Zoll Ebookreader fast schon zu klein (ich mache die Schrift wegen Augenproblemen gerne etwas grösser als der Druchschnitt), leider gab es den Icarus nur als 6-Zöller und der Onyx ist wohl nicht wirklich gut lt. Testberichten.

Dirk

New member
Ich gehöre zu der antiquierten Gruppe der Smartphoneverweigerer , also geht mir ein Nexus 6 ebenfalls am Jordan vorbei.
Der einzige Grund für mich ein Smartphone zu kaufen, wäre ein Gerät, welches auf offener Androidbasis mit einem guten Akku ausgestattet ein eInk-Display verbaut hätte und auch als Reader eine hervorragende Figur machen würde.

ebooker

New member
Ich würde mir schon deshalb keine Nexus-Phones holen weil weder der Akku wechselbar ist noch der Speicher erweiterbar. Das ist für mich einfach Pflicht. Würde mir wohl ein S3 holen wenn mein Phone versagen würde. Bin aber nicht auf Samsung fixiert. Das LG G3 ist auch interessant nur aktuell zu teuer...

JulesWDD

Active member
Ja - früher
waren die Handys klein, gut mitnehmbar und nur zum Telefonieren.

Heute muss man sich genau überlegen, was man damit machen will, welchen Preis man bereit ist zu zahlen und wie große es sein darf/soll.
Wenn man es immer mitnehmen will (was ja eigentlich die Regel ist) muss man unbedingt auf die Größe achten :p
Dazu an den Koffer für den Ersatzakku und Kabel :p

Gaaaanz früher waren die Funktelefone riesig groß und schwer, wurden dann immer kleiner und leichter bis Apple das Smartphone erfunden hat ...

Miko

New member
Ich gehöre zu der antiquierten Gruppe der Smartphoneverweigerer , also geht mir ein Nexus 6 ebenfalls am Jordan vorbei.
Der einzige Grund für mich ein Smartphone zu kaufen, wäre ein Gerät, welches auf offener Androidbasis mit einem guten Akku ausgestattet ein eInk-Display verbaut hätte und auch als Reader eine hervorragende Figur machen würde.

Es ist jetzt vielleicht nicht so 100% das was du willst. Aber das Jolla Phone könnte in deine Richtung gehen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Hat \"nicht\" Android als Basis (gottseidank), kann aber wenn nötig Android Apps ausführen. Und: man kann das Cover ohne Werkzeug wechseln (damit auch den Akku) und es gibt bereits zahlreiche Cover mit Extrafunktionen: z.b. Solarpanel, e-Ink (nur miniversion im Moment), LED, Kamera, Tastatur & verschiedenste Farben.

Miko

New member
Zum Thema:

Mir persönlich reichen 4\" (meinetwegen auch 4.2 oder 4.3) aber dann ist Schluss. 5\" oder 6\" kommt auf keinen Fall in Frage. Ich will das Ding ohne großen Aufwand bei mir haben, sprich: einstecken können.
Weiters will ich weder iOS noch Android, beides ist mir unsympatisch, weswegen ich beim schon oben erwähnten
gelandet bin. Ist quasi der Nachfolger von Nokia und ist ähnlich dem damaligen Betriebssystem Meego aufgebaut. Für mich das beste UI am Markt. Da können Apple und google einpacken. Leider kann man von weiter Verbreitung und Marktmacht/-wert nicht gleichzeitig auf wirklich gute Produkte schließen.

K1ndle

New member
Ein Nexus werde ich mir nicht nochmal holen. Habe das Nexus 5, aber auf dauer stört doch vor allem der nicht erweiterbare Speicher und der Akku! Damit komme ich teilweise nichtmals mehr über den Tag, dieser kleine Akku ist der größte Mist den ich kenne
:mad:

Ein Nexus werde ich mir nicht nochmal holen. Habe das Nexus 5, aber auf dauer stört doch vor allem der nicht erweiterbare Speicher und der Akku! Damit komme ich teilweise nichtmals mehr über den Tag, dieser kleine Akku ist der größte Mist den ich kenne
:mad:

Ich bin bisher mit keinem Smartphone über den Tag gekommen
:confused:
, das Ding hält bei intensiver Nutzung einfach nicht lang. Auf der anderen Seite ist ein Nexus sehr günstig ... Da muss man abwägen.

serverus

Member
Das Nexus 6 wird wohl einfach zu groß werden, wenn es wirklich 6 Zoll groß ist!!!
Irre, das passt doch in keine Hosentasche mehr.

Angeblich soll aber auch ein 5,2 Zoll Version kommen, naja in 2 Tagen wissen wir mehr....

farbgrafik

New member
Es ist jetzt vielleicht nicht so 100% das was du willst. Aber das Jolla Phone könnte in deine Richtung gehen:

Hat \"nicht\" Android als Basis (gottseidank), kann aber wenn nötig Android Apps ausführen. Und: man kann das Cover ohne Werkzeug wechseln (damit auch den Akku) und es gibt bereits zahlreiche Cover mit Extrafunktionen: z.b. Solarpanel, e-Ink (nur miniversion im Moment), LED, Kamera, Tastatur & verschiedenste Farben.

Ich war ja eben auf der Seite, mein beschränktes Englisch hilft mir da aber nun nicht so wirklich weiter. Gibts da auch deutsche Infos zu? Auf der Startseite entziffere ich mal dass es das in Indien gibt (nicht lachen - ich hatte gezwungenermaßen französisch als 2. Fremdsprache was ich mir hätte sparen können - ich durfte sowieso nicht zum Abitur) gibts das noch woanders? Wo gibts die Zusatzteile? Am besten machst dafür mal nen Thema auf

Faulander

Der mit der Zunge
Ich bin bisher mit keinem Smartphone über den Tag gekommen
:confused:
, das Ding hält bei intensiver Nutzung einfach nicht lang. Auf der anderen Seite ist ein Nexus sehr günstig ... Da muss man abwägen.

Neben den zu großen Displays ist die Akkuleistung für mich beruflich das größte Übel - vielleicht wird's der quadratische BlackBerry - den finde ich zum Arbeiten richtig klasse!

serverus

Member
Wartet doch erstmal ab, vielleicht gibt es ja diesmal (ednlich) ein perfekts Nexus Smartphone.
Zumindest soll der Akku sehr leistungsstark werden.

hier gibt es wohl ein erstes Foto des Nexus 6:

Media Markt listet die Geräte ab heute, der Preis:

32 GB für 569€
64 GB für 649€

die Geräte kommen in schwarz und weiß.

Oben