Tipp: Read More App

Faulander

Der mit der Zunge
Have a stack of books to read? Having trouble finding motivation? ReadMore may be for you. It’s a reading log, a diary to show you your reading habits and motivate you with relevant feedback. It helps break large books into more manageable pieces and keeps track of your progress. Want to look back over what you read by the end of 2010? Plug in it here.
Ich behalte damit gerne den Überblick, es misst die gelesene Zeit, die noch zu lesende Zeit, etc.

Infos:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich behalte damit gerne den Überblick, es misst die gelesene Zeit, die noch zu lesende Zeit, etc.
Infos:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
1. lese ich Belletristik nur auf meinem eBooks-Reader und 2. juckt es mich nicht, wie lange ich schon an einem Buch gelesen habe und wie lange es voraussichtlich noch dauert, bis ich damit fertig bin. Ich beginne und habe ein Buch irgendwann ausgelesen. 🙄

OT on:
Nettes Bildchen. ☺
OT off

passionelibro

New member
1. lese ich Belletristik nur auf meinem eBooks-Reader und 2. juckt es mich nicht, wie lange ich schon an einem Buch gelesen habe und wie lange es voraussichtlich noch dauert, bis ich damit fertig bin. Ich beginne und habe ein Buch irgendwann ausgelesen. 🙄

OT on:
Nettes Bildchen. ☺
OT off

Ja, ich würde mich dann auch leicht unter Druck gesetzt fühlen ... und wenn ein Buch mich fesselt, verzichte ich eben auf ein paar Stunden Schlaf, wenn ich der Meinung bin, ich muss es jetzt unbedingt auslesen 🙄

OT: Avatar ist interessant ...

Das würde mich zu sehr stressen. Ich lese so viel wie ich es mag u Zeit habe. Ich bin nicht so der Statistik-Freak.

// gesendet von unterwegs

Faulander

Der mit der Zunge
Klar, Statistiken sind nicht jederman\'s Sache - aber für den einen oder anderen ist es sicher interessant.

Klar, Statistiken sind nicht jederman\'s Sache - aber für den einen oder anderen ist es sicher interessant.
Ja, aber für mich wäre so eine App nichts - würde mich stressen und mich antreiben schneller zu lesen. Das mag ich nicht.
Echtes Statistik-Freaks könnten mir fast Leid tun ... Nur Zahlen :p Daten ...

cleo

Active member
Beim Kobo Glo sieht man auch wieviel Prozent man gelesen hat.Finde ich garnicht so schlecht

Faulander

Der mit der Zunge
Das ist ja was anderes als ein Hinweis, wie viel ich noch lesen müsste oder wann ich damit fertig sein werde.
Also eine Anzeige, wie lange ich noch für das aktuelle Kapitel brauche, finde ich mehr als praktisch. Da ich oft verteilt über den Tag lese, möchte ich ein Kapitel trotzdem fertig bringen. Steht da dann 25 Minuten, lese ich eher nicht weiter als wenn 3 Minuten da steht! ☺

cleo

Active member
Ein Hinweis wie lang ein Kapitel ist würde ich auch nicht schlecht finden.
Wenn ich abends im Bett lese wäre es Vorteilhaft wie lang das Kapitel ist.
Man muss ja morgens früh raus und so könnte man abwägen das Kapitel noch zu ende zu lesen oder nicht.Klingt vielleicht blöde ist mir aber wichtig.

Faulander

Der mit der Zunge
Ein Hinweis wie lang ein Kapitel ist würde ich auch nicht schlecht finden.
Wenn ich abends im Bett lese wäre es Vorteilhaft wie lang das Kapitel ist.
Man muss ja morgens früh raus und so könnte man abwägen das Kapitel noch zu ende zu lesen oder nicht.Klingt vielleicht blöde ist mir aber wichtig.
Das kann Dein Kobo Glo ja?

Oben