Diese Probleme, die ich bei meinem Lux 2 nicht habe, habe ich an anderer Stelle aber auch schon gelesen. Meine Reader fährt in ca. 7 Sek. hoch, das Aufwecken aus dem \"Schlaf\" geschieht umgehend, Buch öffnen in ungefähr 3 Sek. Liegt es vielleicht daran, dass der Reader bisher nur mit einem Ebook bestückt ist?Ähnlich wie Tmshopser (hoffentlich hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben) im anderen Thread warte ich aber eigentlich auf die Nachfolge-Version, ebenfalls in der Hoffnung, dass da das Aufwecken aus dem Schlaf dann besser funktioniert.
Diese Probleme, die ich bei meinem Lux 2 nicht habe, habe ich an anderer Stelle aber auch schon gelesen. Meine Reader fährt in ca. 7 Sek. hoch, das Aufwecken aus dem \"Schlaf\" geschieht umgehend, Buch öffnen in ungefähr 3 Sek. Liegt es vielleicht daran, dass der Reader bisher nur mit einem Ebook bestückt ist?
Das liegt wohl nicht an der Anzahl der eBooks. Egal ob 1 oder 4000 Bücher, der Reader hat Startprobleme.
Ich habe den Eindruck, das nach dem Bootvorgang, er dauert bei mir so ca. 10 Sek., irgendeine Initialisierung von Diensten die Touchfunktionen verzögert zur Verfügung stellt.
Das Buch ist eigentlich sofort da. Ebenso die Tastenfunktionen. Erst nach und nach kommen dann die Touchfunktionen. Das dauert dann durchaus bis zu ca. 45 Sek bis alles funktioniert.
Und wie ist das bei Dir nach Sleep (-> Powertaste KURZ drücken zum Sleep-Modus einschalten (dann erscheinen so kleine Schafwolken (oder evtl. auch ein anderer Screensaver, falls Du da was anderes eingestellt hast) und wieder kurz drücken zum wieder aufwecken)? Funktioniert da der Touchscreen bei Dir sofort wieder?Also ich habe auch die neuste Firmware von Osiander und keine derartigen Probleme. Reader fährt bei mir in 7-8 Sekunden hoch (gerade nachgemessen), die Touch- und die Tastenfunktion ist sofort da, sodass anschließend das Buch in 1-2 Sekunden geöffnet werden kann. Ich habe derzeit vllt. zehn Bücher darauf. Kann sein, dass du mit der Initialisierung Recht hast, möglicherweise ist es aber auch ein Problem mit der Hardware. Ich müsste meinen PBTL2 bereits nach zwei Wochen Nutzung zur Reparatur einschicken. Der ist mir komplett eingeforen, keine Tastenkombination konnte ihn wieder zum Leben erwecken. Nach ein paar Tagen haben sie ihn mir wieder zurückgeschickt, auf dem Reparaturschein stand, dass sie den \"mainboard ausgewechselt haben\".
Und wie ist das bei Dir nach Sleep (-> Powertaste KURZ drücken zum Sleep-Modus einschalten (dann erscheinen so kleine Schafwolken (oder evtl. auch ein anderer Screensaver, falls Du da was anderes eingestellt hast) und wieder kurz drücken zum wieder aufwecken)? Funktioniert da der Touchscreen bei Dir sofort wieder?
Ich hatte das Update der Osiander- Version auf 5.2 gemacht. Die ist optisch viel schöner,aber die Speicherkartenverwaltung gefiel mir nicht so gut. Neu übertragene Ebooks erschienen nicht auf dem Startbildschirm. Da waren nur welche, die ich vor dem Update übertragen hatte. ...
Naja, erst mal muss der dritte ankommen. Diesmal hoffentlich ohne tote Pixel und wenn möglich auch bitte ein Schnellaufwacher - anscheinend gibt\'s die ja doch ☺
Nein, bei Osiander.Da hattest Du aber wirklich ein glückliches Händchen mit dem PBTL2 - wobei ich da auch vorbelastet bin
Wo hast Du die Reader gekauft, direkt bei Pocketbook!?
Ja eben, ich nutze diese Funktion bei meinen anderen Readern auch gern und oft.Ichmuss sagen, dass ich häufig in den \"Sleep-Modus\" gehe, da würde es mich enorm stören, falls der Reader länger als ein paar Sekunden zum Aufwachen braucht.
Nein, bei Osiander.
(und genaugenommen nicht gekauft, sondern ertauscht 😉 in der Kindle-gegen-Lux2-Aktion Anfang des Monats)
Dass da das Langenscheidt-Wörterbuch dabei ist finde ich auch sehr gut ☺Ach okay. Ich habe meinen auch bei Osiander gekauft - vor allem wegen den Langenscheidt-Wörterbücher.
Hattest Du bei Deinen Readern eher einen bläulichen (kalten), oder gelblichen (warmen) Farbton, da gibt es nämlich auch eine große Serienstreuung!? Ich habe einen eher bläulichen, das ist so das Einzige was mich ein bisschen am Reader stört.
Dass da das Langenscheidt-Wörterbuch dabei ist finde ich auch sehr gut ☺
Das Licht...hmm, das habe ich ehrlich gesagt weder als besonders bläulich noch als besonders gelblich in Erinnerung, das fand ich grad angenehm vom Farbton her.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen