Experiment: Kobo Aura H2O im Eisblock eingefroren und wieder aufgetaut [Video]

ekelpaket

New member
Wow, danke für den Test
:eek:

Aber solchen Strapazen würde ich meinem Kobo Aura H2O nicht zumuten, zumindest nicht wissentlich 🙄. Trotzdem gut zu wissen, dass er es aushalten würde ☺

frostschutz

Linux-User
Ich würde auch nicht empfehlen, das nachzumachen.

Das Wasser wird (am Display und Gehäuserand) nur durch etwas Klebstoff zurückgehalten und am USB-Schacht durch ein Stück Gummi. Wenn du das extremen Bedingungen aussetzt, kann sowohl Klebstoff wie Gummi womöglich auch spröde, brüchig werden und dann eben undicht. Das Gerät läßt sich mit bloßen Händen (nur mit den Fingernägeln) öffnen, und ist damit dann nicht mehr Wasserdicht zu bekommen weil einmal gelöst eben automatisch Löcher produziert und Wasser hat es eben so an sich überall durchzukommen.

Der H2O ist ein sehr schöner Reader, aber der Wasserschutz ist eigentlich das unnötigste Feature an dem ganzen Teil. Bei Regen kann man sich freuen daß man sich wahrscheinlich keine Sorgen zu machen braucht, in der Badewanne ist ein kleiner Ausrutscher vielleicht nicht sofort tödlich, aber das Gerät tatsächlich absichtlich in Wasserkontakt zu bringen... lieber nicht. 😉

Bei extremen Temperaturschwankungen würde ich mir auch Sorgen machen, ob im inneren nicht Kondenswasser entstehen kann. Wenn man es in einem warmen/feuchten Raum am Ladegerät hatte ist es ja offen und Luft/feuchtigkeit kommt rein, damit dann ins Kalte gehen... naja ☺

Lucyver

New member
Jetzt bitte noch das Gegenteil testen:
5 Minuten in die Mikrowelle bei 800W ....

Warum 5 min? Nach ein paar Sekunden ist der Reader tot. Danach brennt die Elektronik weg. Also eher das Metall in den Bauteilen. Schmilz und dann Stink 😆

Mich hat nur erstaunt, dass das Display nicht gebrochen ist, da wahrscheinlich das Eis einen großen Druck daruf ausgeübt hat.
Aber gut zu wissen, dass mein Reader einiges einstecken kann.

Bartimäus

New member
Chalid, mach\' das aber nicht mit dem ebenfalls wasserresistenten Tolino Vision 2... Ich glaube, dem würde das nicht so bekommen....

Oben