Forumsdurchschnitt

bpaspet

New member
Hallo bpaspet!

Dein Durchschnitt: 462 Zeichen pro Beitrag

Super, Du liegst über dem Forenschnitt!

Kann mir das jemand erklären? Ich schreibe doch wirklich selten. Gewonnen habe ich auch noch nichts
:o

Im übrigen bin ich auch der Meinung, der Inhalt macht es nicht die Menge!

bis denne
bpaspet

frostschutz

Linux-User
Ich schreibe doch wirklich selten.

Es geht ja nicht darum wie oft du schreibst sondern um die Beitragslänge. Wenn du selten was schreibst aber dafür mehr, hast du automatisch einen höheren \"Durchschnitt\", als wenn du die Angewohnheit hast hier und da und dort nur mal ein kurzes \"Danke\" o.ä. abzusetzen.

Viele kurze Postings pushen deine Beitragszahl aber drücken deinen Durchschnitt.

Marrella

Fossil
Bei mir keine Schnapszahl, aber ein besserer Durchschnitt, als ich dachte.
:cool:
Ich schreibe ja nicht so häufig, aber von der Zahl der Wörter sieht es ok aus.

Anhänge

• durchschnitt6-4-15.jpg
    durchschnitt6-4-15.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 25

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei mir keine Schnapszahl, aber ein besserer Durchschnitt, als ich dachte.
Ich schreibe ja nicht so häufig, aber von der Zahl der Wörter sieht es ok aus.
Hier zählt auch nicht die Anzahl der Postings, sondern - wie Du bereits geschrieben hast - die Anzahl der Worte. Da ich in letzter Zeit auch etliche kürzere Beiträge geschrieben habe, wunderte es mich heute Vormittag beim Nachschauen, dass ich immer noch über dem Durchschnitt liege.

Ich bin im Moment wieder knapp unterm Durchschnitt ☹ *sniffsniff*
Dieser Forenschnitt ist ja zum Glück nicht das Einzige, was gewertet wird, Rys.

passionelibro

New member
Tja, meiner liegt auch sehr weit unten und mein Durchschnitt der Posts pro Tag ist aufgrund meiner mentalen Abwesenheit im März natürlich auch weiter gesunken ...
:confused:

Aber wie Martina schon sagte, ist das ja nicht das einzige, was bei der Bewertung zählt, wenn man eine Prämie beantragen möchte

Also, Kopf hoch und fleißig weiterschreiben, Deine Beiträge Rys sind doch super!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Runde Zahlen kann ich übrigens auch. Habe nach einiger Zeit mal wieder nachgesehen und was sehe ich ...? Okay, ist nicht das 2.000ste Posting wie bei Blondie, aber ebenfalls eine schöne runde Zahl. 😆

Forendurchschnitt.png

Blondi

Bökerworm
Runde Zahlen kann ich übrigens auch. Habe nach einiger Zeit mal wieder nachgesehen und was sehe ich ...? Okay, ist nicht das 2.000ste Posting wie bei Blondie, aber ebenfalls eine schöne runde Zahl. 😆
Anhang anzeigen 1158
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe gerade auch einmal bei mir nachgesehen. Mit 331 Zeichen liege ich unter dem Forendurchschnitt. Obwohl, mich würde einmal interessieren wie dieser Durchschnitt ermittelt wird.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe gerade auch einmal bei mir nachgesehen. Mit 331 Zeichen liege ich unter dem Forendurchschnitt. Obwohl, mich würde einmal interessieren wie dieser Durchschnitt ermittelt wird.
Ich denke mal, die betreffende Software ermittelt zunächst die Gesamtzahl der jeweils von den Foris geposteten Zeichen eines bestimmten Zeitraums. Dieser Wert wird dann durch die Anzahl der Foris, die jeweils in diesem Zeitraum gepostet haben, dividiert. Dieser Wert ist dann der Forendurchschnitt. Mit der individuellen Zeichenzahl des betreffenden Zeitraums liegt man dann entweder darunter oder darüber.

Chalid, ist das in etwa richtig, oder liege ich hier falsch?

»»» Via PocketBook SURFpad 4L mit Tapatalk «««

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

farbgrafik

New member
tja - mit 234 liege ich wohl wieder weit drunter - aber egal 😉
mich würd ja auch mal die genaue Berechnung interessieren - vielleicht kriegen wir ja ne Antwort 🙄

littlePanda

Bücherjunkie
Hä, du liegst mit 330 Zeichen über dem Forendurchschnitt; ich mit 331 darunter!? Seltsam!

Je mehr Beiträge man hat, um so mehr muß man sich wohl anstrengen um zum Forendurchschnitt aufzuschließen 😉

Wobei sich der Forendurchschnitt aber vermutlich ständig ändert, weil ja immer neues geschrieben wird.

Lorana

New member
Ich kann mich leider immer nur schwer kurz fassen. Darum überrascht es mich nicht dass ich über dem Durchschnitt liege. Aber mit 463 hätte ich dann doch nicht gerechnet...

H

hamlok

Guest
Ich kann mich leider immer nur schwer kurz fassen. Darum überrascht es mich nicht dass ich über dem Durchschnitt liege. Aber mit 463 hätte ich dann doch nicht gerechnet...

Du hast aber auch noch nicht so viele Beiträge. Wenn man mal kurz jemanden antwortet oder begrüßt oder wie Blondi ein Bild postet, sinkt der Wert schnell. 😉

____

Im März lag der Durchschnitt noch bei 365, keine Ahnung wohin der sich entwickelt hat.

Ich liege mit dem Wert von 411 über dem Forendurchschnitt und habe mich darauf seit längerer Zeit eingependelt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Je mehr Beiträge man hat, um so mehr muß man sich wohl anstrengen um zum Forendurchschnitt aufzuschließen 😉
Immer ist es nicht so einfach, ›Romane‹ zu schreiben. Es soll ja schließlich auch sinnvoll sein und nicht einfach nur blabla, außer in manchen Threads. Das fällt mir beispielsweise schwerer, als längere Postings zu schreiben. Ich muss mich dann immer selbst ›treten‹. 😉

Wobei sich der Forendurchschnitt aber vermutlich ständig ändert, weil ja immer neues geschrieben wird.
Sicher, der ändert sich dadurch, dass wir ja ständig etwas schreiben, dauernd; alles andere ist in meinen Augen auch unlogisch. Mich interessiert aber schon, welcher Zeitraum bei der jeweiligen Berechnung zugrunde gelegt wird.

JulesWDD

Active member
Wie ich schon befürchtet hatte, ich liege unter dem Durchschnitt, wobei mir nicht klar ist, wie dieser Durchschnitt lautet ... 🙄
🙄 ... ob da noch eine Zeitkomponente mit dabei ist, weiß ich auch nicht ... Das Tool ist ja ganz interessant, aber ich denke, dass es mit der schieren Anzahl von Beiträgen immer schwieriger wird, einen hohen Durchschnitt zu halten. Wobei ich ganz offen auch sagen möchte, dass die Länge der Beiträge nicht oder jedenfalls nicht zwingend mit deren Qualität korrespondieren muss.

\"Hallo JulesWDD!
Dein Durchschnitt: 252 Zeichen pro Beitrag
Du liegst unter dem Forenschnitt ☹ \"

Buchsammler

New member
Ich habe seit Monaten nicht mehr auf meinen Durchschnitt geschaut, warum auch?
Ich bin zwar fast jeden Tag hier aber ich weiß nicht was ich schreiben soll, bin wohl eher der Typ \"Leser\" ☺

Da ich lieber die alten, historischen Bücher, kann ich auch nicht bei den Neuerscheinungen oder das was die allermeisten lesen, mitschreiben.

Über den Kobo Touch, den ich habe, gibt es auch nichts zu berichten und Neuerungen gibt es für ihn auch so gut wie keine mehr. 😉

Vielleicht sollte ich mir einmal die anderen Themen genauer ansehen.

Ich wünsche allen einen schönen Montag 😆

Oben