Boox Poke 3

Hiyanha

Member
Ich nochmal.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese nervige "Bitte-machen-Sie-eine-Pause" Popup-Nachricht abzuschalten?

Hiyanha

Member
In welcher Anwendung?
Ich nutze den
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Allerdings ist diese Popup-Nachricht in einem derart schlechtem Deutsch verfasst, dass ich den starken Verdacht habe, dass sie direkt vom Poke 3 und nicht aus der App kommt.
Die App erscheint nämlich in fehlerfreiem Deutsch. 😉

Ich schicke gleich mal einen Screenshot. Aber erst einmal muss ich zwei Stündchen lesen, um sie aufploppen zu lassen...

Gerhard Böse

Well-known member
Ich nutze den Librera Reader
Den kenne ich nicht - weil es aber sonst nicht vorkommt, kann es nur diese Anwendung sein.
Das habe ich diesbezüglich gefunden:
data-author="Computerwoche" data-link="https://www.computerwoche.de/a/die-besten-kostenlosen-reader-apps-fuer-android schrieb:
Nett: Nach besonders langen Lese-Sessions meldet sich die App mit einer Warnung: Damit sich die Augen erholen können, rät der Reader dann zu einer kurzen Pause
Also: wenns Dir nicht passt, dann App ändern!

Hiyanha

Member
Hm.
Mich würde es, ehrlich gesagt, wundern, wenn es tatsächlich die App wäre.
In den Einstellungen "spricht" der Librera Reader wirklich ein perfektes Deutsch, aber die Popup-Meldung liest sich eher wie die Übersetzung, die überall auf dem Poke 3 zu finden ist. 🤔

Ich habe unten ein Bild angehängt.

Das nächste Buch werde ich einfach mit dem NeoReader lesen und mal beobachten, ob die Meldung dort auch auftritt.
Sie ist halt echt nervig, weil sie mich konsequent alle zwei Stunden komplett aus dem Lesefluss reißt (was sie ja durchaus auch beabsichtigt 🙄).

Anhänge

• Poup-Meldung.jpg
    Poup-Meldung.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 17

M@cki

Member
Aufgrund des damaligen Ärgers mit dem Update im Dez. 21 habe ich danach jeweils ziemlich lange mit dem Updaten gewartet - heute wollte ich nun endlich mal von 3.2.3 auf 3.3.2 - leider tut sich aber mal so überhaupt nix.
Falls es zu Problemen kommen sollte, hatte ich während des Runterladens des Update-Pakets noch ein Fotos gemacht - das lief noch einwandfrei.
Danach "sofort updaten" gewählt, aber das Einzige, was passierte, war das Verschwinden des Navi-Balls. Keine Fortschritts-Anzeige, nichts.
Nach 20 Min. habe ich aufgegeben, den Poke aus-/eingeschaltet und nochmals probiert - aber abgesehen davon, dass mir immer wieder zwar die Installation angeboten wird, ich diese bestätige und im Anschluss der Navi-Ball verschwindet, passiert leider nix.
Aus der Seite komme ich nur raus, wenn ich den Poke per Knopf kurz in Standby setze und dann wieder einschalte, danach mit Home-Symbol zurück auf die Startseite.
Ansonsten scheint alles ganz normal unter 3.2.3 zu funktionieren; super akut ist es also gerade nicht.
Trotzdem gefällt mir das, was ich an Neuerungen gesehen habe, gut und ich würde eigentlich ganz gerne updaten - aber den Poke wirklich nur sehr ungerne zurück setzen.
Bei Boox wird auch nur noch die Version 3.2. angeboten.
Über eine Idee würde ich mich daher freuen.
IMG_20230512_131819.jpgIMG_20230512_133026.jpgIMG_20230512_154635.jpgIMG_20230512_155026.jpg

M@cki

Member
Danke Dir - das zweite Mal habe ich 30 Min. gewartet, dauert es denn noch länger?
Und müsste sich nicht irgendwann zumindest unten am Fortschrittsbalken etwas tun?

M@cki

Member
Also in der Cloud anmelden - nicht, wenn nicht unbedingt nötig.
Dann versuche ich es erstmal über Herrn Licht vom ereader store und/oder den Boox-Service ohne Cloud.
Hätte die Updates nicht eigentlich entsprechend hintereinander erfolgen müssen?
Letztes Jahr hatte ich auch erst eins ohne Probleme übersprungen.

Oben