Dass sie etwas dafür bekommt, ist sicher, aber ich glaube, sie hat meine Leidenschaft für E-Reader ein bisschen satt. Sie ist in diesem Bereich eher praktisch veranlagt. Sie hat immer noch ihren Kobo Aura One.
Mein Liebster ist schon daran interessiert, wenn ich ihm etwas über vorhandene oder neue Geräte, die erscheinen, erzähle. Den Überblick über die Anzahl an Geräten und welches es im Detail sind, hat er jedoch inzwischen verloren. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung, schließlich ist es mein zweites Hobby und nicht seins.
Welches Gerät mir am Herzen liegt, merkt er und merkt er sich beim Erzählten. So hat er mir z. B. einmal ein IP 3 Pro spendiert, (das inzwischen wieder verkauft ist), als ich meines verkauft hatte.
Habe ich Freude an etwas, freut es ihn auch.
Er könnte, wenn er wollte, ein neueres Gerät zum Lesen verwenden, es stehen ja ein paar zur Auswahl. Wenn er ein Buch liest, nimmt er jedoch nach wie vor seinen Kindle Touch (das 1. Kindle Touch Modell).
Wir werden sehen, ob ich mich an das Lesen auf einem E-Reader in Form eines Mobiltelefons gewöhne. Das ist etwas Neues für mich. Aber ich finde es gut, dass Onyx Boox in der Lage ist, Geräte zu präsentieren, an die sich die bekannteren Marken nicht herantrauen. Auch wenn sie teuer und mangelhaft sind.
Vielleicht gefällt dir das ganz hervorragend mit so einem Gerät, man muss es ausprobieren, wenn einem das Gerät gefällt.
Ich würde bei dieser Größe vermutlich immer eine farbige Darstellung vermissen, da es so mobiltelefonmäßig ist.
Das schnelle Erscheinen neuer Geräte von Onyx Boox fand und finde ich immer noch erstaunlich.
Ich denke, die Standard E-Book-Reader-Käufer in Deutschland müssten sich schon überwinden, um so ein neuartiges Gerät von z. B. Amazon, Kobo oder Tolino zu kaufen.
Ein paar der Booxe sind und finde ich teuer, insbesondere die Notes-Geräte, andere wiederum sehe ich als preislich noch im Rahmen, verglichen mit ähnlichen Konkurrenzprodukten und da ich doch ein wenig aufs Geld schaue bei einem Neukauf, fällt es mir schwer, ein mangelhaftes Gerät zu akzeptieren und ich mache es auch nicht zum vollen Preis.