Exportieren von Notizen und den markierten Text

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschloegl

New member
Hi!


Ich hab noch keinen E-Book Reader, möchte mir einen zulegen und bin auf der Suche nach einem, der das folgende Softwarefeature bietet:


Ich lese vorrangig englischsprachige Bücher, schlage Wörter oder Redewendungen auf meinem Smartphone unter leo.org nach (weil es dort auch eine gesprochene Audioausgabe des Wortes gibt) und kritzel mir dann die Bedeutung des Wortes mit Bleistift in mein Buch.


Von einem E-Book Reader würde ich mir wünschen,
(1) dass ich einerseits das Nachschlagen der Bedeutung einfacher erledigen kann, wie durch Wortmarkieren. Ddas geht ja ASFAIK sowohl beim Kindle als auch beim Sony, wenn auch nicht bei leo.org.
(2) dass ich dieses Wort einfach in die Notiz übernehmen kann (dazu muss man es bei den bisherigen E-Book Readern wohl eintippen), und
(3) dass ich hinterher die markierten englischen Texte und die hinterlegten Notizen mit der deutschen Übersetzung einfach in eine Vokabelliste exportieren kann. (Am besten wäre noch eine Funktion die den ganzen Satz in dem sich das markierte Wort befindet exportiert.)


Soviel ich weiß, kann man ja die eigenen Notizen in der Amazon Cloud speichern (damit ich sie auf einem anderen Device ebenfalls zur Verfügung habe).


Aber kann ich diese Notizen auch auf meinen Rechner exportieren bzw. auch die highlighted Texte dazu?


Würde mich freuen, wenn mir jemand bescheid geben könnte, ob das geht oder nicht geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben