Gekaufte E-Books auf ein anderes fremdes Gerät

• Kann ich gekaufte E-Books auf Kindle Paperwhite auf ein anderes, fremdes Gerät herüberbringen? Zum Besipeil wenn ich ein Tolino oder ein anderes kaufen möchte?

• Kann ich gekaufte E-Books auf Kindle Paperwhite auf ein anderes, fremdes Gerät herüberbringen? Zum Besipeil wenn ich ein Tolino oder ein anderes kaufen möchte?

Der TOLINO kann das Kindle Format (azw3) nicht lesen. Auf einen anderen KINDLE können Sie die eBooks übertragen, der muss aber mE auf Ihr Amazon Konto angemeldet sein.

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.

Wie JulesWDD es bereits sagte, geht das wegen dem Kindle Format nicht, es sei denn Du hast einen Reader auf dem man die Kindle-App installieren kann, also z.B offene Androidgeräte. Beim Tolino geht das nicht, es sei denn er ist gerootet. Ansonsten gehen alle Geräte auf denen die Kindle-App laufen kann.

Wenn es dir nichts ausmacht den Kopierschutz für dich zu entfernen, so kannst du deine Bücher auch auf jeden anderen Reader bringen, nachdem du das eBook z.B. ins epub-Format konvertiert hast. Beides geht mit Calibre, DRM entfernen nur mit Plugin und es ist auch nicht legal, aber es machen dennoch sehr viele für den Hausgebrauch. Schau dich im Forum um und du wirst die entsprechenden Hinweise finden.

• An das DRM Entfernen habe ich natürlich nicht gedacht .... :cool:

• Das ist das Problem dass ich mit den Kindles habe. Klar mit DRM-Umgehung geht es. Aber dann muss an noch Konvertieren. Klar geht in der Regel auch ohne Verluste. Trotzdem, ich finde das sch... Amazon sollte auch EPUB anbieten, zumindest bei DRM-freien Ebooks...

• Halte ich für äußerst unwahrscheinlich dass in absehbarer Zeit kommt; meine Vermutung ist eher: nie.

Sehe ich auch so. Welchen Grund sollte Amazon dafür haben?

• Das ist das Problem dass ich mit den Kindles habe. Klar mit DRM-Umgehung geht es. Aber dann muss an noch Konvertieren. Klar geht in der Regel auch ohne Verluste. Trotzdem, ich finde das sch... Amazon sollte auch EPUB anbieten, zumindest bei DRM-freien Ebooks...

Das Amazon ist wirklich nicht schön. Auch in anderen Gebieten möchte Amazon sich nicht ins eigene Handwerk pfuschen lassen.
    Danke für den Hinweis!

• Sehe ich auch so. Welchen Grund sollte Amazon dafür haben?

Laut meinem Gefühl, bekommt Amazon nicht so viele positive Aufmerksamkeit - in den Medien.
    Nicht nur Buchpreisbindung auch Auseinandersetzung mit Verdi - vielleicht könnte das mit dazu beitragen, ihre Strategien zu überdenken. Hoffe ich zumindest.

Viele Grüße Frau_oktalix
    :p

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.