Touch Lux 2 neue Firmware 5.2.387

Faulander

Der mit der Zunge
Dasselbe gilt wohl leider auch für mich. Da es kein \"Öffnen mit ...\" mehr geben wird, kommt ein Update nicht infrage ... ☹
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Habe aktualisiert - funktioniert tadellos.


Ich finde das neue UI schon sehr gelungen, auch wenn die alternativen Leseprogramme fehlen. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass dies den Großteil der Kunden stört.


Auf der anderen Seite wäre PocketBook natürlich gut beraten, wenn man diese erweiterte Option für die Hardcore-Nutzer wieder einbaut, denn die Fans machen das Unternehmen zu dem was es ist. Man könnte die Möglichkeit ja z.B. mit einer Einstellung in den Geräteoptionen wieder aktivieren.


Wie auch immer: Ich find die neue Oberfläche klasse und bin der Überzeugung, dass der Touch Lux 2 damit noch viel attraktiver ist als vorher
:cool:
 
Ich finde das neue UI schon sehr gelungen, auch wenn die alternativen Leseprogramme fehlen.

Dann sag doch bitte mal was zu dem \"Absatzbug\" des AdobeViewers. Im Video über den Sense, den Johannes auf der Messe gedreht hat, konnte man beim Blättern gut sehen, dass der Bug immer noch lebt, also jede Seite in einer anderen Zeile aufhört. So wie auf meinem Bild:


[align='center']
[/align]


Ist das immer noch so?
 

Anhänge

  • PB_01s.jpg
    PB_01s.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faulander

Der mit der Zunge
Dann sag doch bitte mal was zu dem \"Absatzbug\" des AdobeViewers. Im Video über den Sense, den Johannes auf der Messe gedreht hat, konnte man beim Blättern gut sehen, dass der Bug immer noch lebt, also jede Seite in einer anderen Zeile aufhört. So wie auf meinem Bild:


[align='center']
[/align]


Ist das immer noch so?
Ich update jetzt zu reinen Testzwecken. Vielleicht komme ich ja wieder zurück. Ich MUSS mir allerdings das neue UI anschauen, ich kann einfach nicht anders! 😉
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich finde das neue UI schon sehr gelungen, auch wenn die alternativen Leseprogramme fehlen. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass dies den Großteil der Kunden stört.
Die neue Oberfläche hat mir auf dem Ultra, den ich bisher einen Tag lang hatte, auch sehr gut gefallen.




Auf der anderen Seite wäre PocketBook natürlich gut beraten, wenn man diese erweiterte Option für die Hardcore-Nutzer wieder einbaut, denn die Fans machen das Unternehmen zu dem was es ist. Man könnte die Möglichkeit ja z.B. mit einer Einstellung in den Geräteoptionen wieder aktivieren.
Diesen Vorschlag hatte ich Forkosigan in einem meiner Posts hier im Forum auch schon gemacht. Mal schauen, ob die Entwickler ihn umsetzen.




Ich update jetzt zu reinen Testzwecken. Vielleicht komme ich ja wieder zurück. Ich MUSS mir allerdings das neue UI anschauen, ich kann einfach nicht anders! 😉
Diesen ›Spieltrieb‹ kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich könnte ebenfalls nicht widerstehen.
 

Faulander

Der mit der Zunge
Auf der anderen Seite wäre PocketBook natürlich gut beraten, wenn man diese erweiterte Option für die Hardcore-Nutzer wieder einbaut, denn die Fans machen das Unternehmen zu dem was es ist. Man könnte die Möglichkeit ja z.B. mit einer Einstellung in den Geräteoptionen wieder aktivieren.
Genau meine Worte. Die Fans sind die eigentliche Zielgruppe von Pocketbook, sie haben einfach nicht das Marketing Budget von der Tolino Allianz oder Amazon ...
 

Faulander

Der mit der Zunge
2 Minuten mit der neuen Oberfläche und ich will zurück!


Einstellungen sehen aus wie beim Kindle und man hat auch nicht mehr Optionen! Man kann z.b. den Zeilenabstand und die Ränder nur noch in 3 Stufen wählen.


Ich habe auch keine Ahnung, wie ich den Absatzbug finden soll, ich sehe nimmer, mit welcher App das Buch geöffnet wird. Außerdem habe ich nur epub\'s drauf und die werden wohl alle mit FBReader geöffnet - automatisch.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe auch keine Ahnung, wie ich den Absatzbug finden soll, ich sehe nimmer, mit welcher App das Buch geöffnet wird. Außerdem habe ich nur epub\'s drauf und die werden wohl alle mit FBReader geöffnet - automatisch.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schrieb Forkosigan, dass Textdateien mit dem FBReader geöffnet werden, ePub-Dateien jedoch mit dem AdobeViewer.
Forkosigan, korrigiere mich bitte, wenn ich hier doch falsch liege.
 
Ich habe auch keine Ahnung, wie ich den Absatzbug finden soll, ich sehe nimmer, mit welcher App das Buch geöffnet wird. Außerdem habe ich nur epub\'s drauf und die werden wohl alle mit FBReader geöffnet - automatisch.

Blätter einfach mal durch und schau, ob die letzte Zeile einer jeden Seite immer an derselben Stelle ist. Angeblich werden epubs, (zumindest auf dem Sense), immer mit dem AdobeViewer geöffnet.
 

Faulander

Der mit der Zunge
Habe mal ein paar Screenshots angehängt.


Woher er die Idee hat, ich hätte heute 24 neue Bücher hinzugefügt, weiß ich nicht. Muss wohl mit dem Update zusammenhängen. Das Feature funktioniert normalerweise einwandfrei.
 

Anhänge

  • scr0001_1.jpg
    scr0001_1.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 40
  • scr0002_1.jpg
    scr0002_1.jpg
    166 KB · Aufrufe: 35
  • scr0003_1.jpg
    scr0003_1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 34
  • scr0004_1.jpg
    scr0004_1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 38
  • scr0005_1.jpg
    scr0005_1.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faulander

Der mit der Zunge
Und noch ein paar ... (Leider kann man pro Post nur 5 einfügen)


scr0006_1.jpgscr0007_1.jpgscr0008_1.jpg


Wie man es schafft, dass in der Coveransicht nicht nach Anfangsbuchstaben gruppiert wird, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Wenn man pro Buchstabe nur ein Buch hat, nimmt das nämlich unglaublich viel Platz weg - und ist herrlich unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faulander

Der mit der Zunge
Blätter einfach mal durch und schau, ob die letzte Zeile einer jeden Seite immer an derselben Stelle ist. Angeblich werden epubs, (zumindest auf dem Sense), immer mit dem AdobeViewer geöffnet.
Ich habe jetzt mal 100 Seiten geblättert und mir ist der Absatzbug nicht aufgefallen. Ich werde das aber natürlich weiterhin genauestens verfolgen.
 

Krimimimi

New member
Gibt es schon eine Osiander Version der Firmware?
Weiß jemand, ob ich da zur alten Version zurückkehren könnte, falls mir die nicht gefällt (bzw. wo bekomme ich die alte 4.4 Version). Firmware- Update läuft bei Osiander über Wlan.
 

Faulander

Der mit der Zunge
Gibt es schon eine Osiander Version der Firmware?
Weiß jemand, ob ich da zur alten Version zurückkehren könnte, falls mir die nicht gefällt (bzw. wo bekomme ich die alte 4.4 Version). Firmware- Update läuft bei Osiander über Wlan.
Meiner ist auch ein Osiander-Reader. Firmware Update hat trotzdem einwandfrei geklappt. Osiander 4.4er Firmware gibt\'s auf deren Homepage. Ob ein Downgrade möglich ist, probiere ich in den nächsten Tagen mal.
 
Oben