Krimi Andreas Eschbach - 1 Milliarde Dollar

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Hallo Leute,


hat das jemand von Euch schon gelesen und könnte aus seiner Sicht etwas dazu sagen ?
Ich könnte das geschenkt bekommen. Ich kenne bisher von ihm nur \"das Jesus-Video\" und fand es nicht schlecht.
Das Buch \"1 Milliarde Dollar\" ist ja ein echter Wälter mit über 800 Seiten
:eek:
und Amazon-Rezensionen sind mal wieder so, dass man alles rausdeuten kann, insbesondere wenn man die liest, die nur 3 Sterne vergeben haben.


Von daher fände ich eine Einschätzung aus dem Kreis der Leser hier prima.


EDIT: im Threadtitel stand ursprünglich irrtümlicherweise \"1 Milliarde Dollar\", ich habe das Thema jetzt korrigiert
:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Es ist schon sehr lange her das ich es gelesen habe,aber es kommt mir vor wie gestern.
Das Thema wirkt auf den ersten Blick vielleicht spröde, ich finde auch das Genre Thriller nicht wirklich passend, trotzdem war es ein sehr spannendes.Allein die Idee eines solchen Erbes für einen ganz normalen Bürger und die Macht, die ihm damit verliehen wurde, hat für mich was faszinierendes. Nun kommt sicherlich hinzu, dass ich mich für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge interessiere und somit dem Roman weitaus interessanter fand als jemand, der sich für diese Felder rein gar nicht erwärmen kann. Ich habe dieses Buch genossen und kann es weiterempfehlen.
 

Mrs_Biene

New member
Mir hat es sehr gut gefallen. Ein gutes Buch zum drüber nachdenken.


Aber ich lese Eschbach sowieso gerne. Immer mal wieder was anderes ☺
 

JulesWDD

Active member
Ich habe \"Eine Billion Dollar\" von Eschbach gelesen. Meinst Du dieses Werk? Geschenkt würde ich es nehmen, da machst Du ja nichts kaputt. Kaufen würde ich es nicht unbedingt.
 

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Du hast Recht - es heißt eine Billion, witzigerweise hat mir die Websuche trotz des falschen Titels den richtigen Link zu amazon geliefert ☺
 

Marrella

Fossil
Geschenkt ist auf jeden Fall ok. Ist meiner Meinung nach nicht Eschbachs bestes Buch. Es ist ok, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.
 
Oben