Suche Kobo Glo HD

• Nachdem mein 3 Jahre alter Glo HD gestern den Weg alles Irdischen gegangen ist, suche ich einen wenig gebrauchten und einwandfrei funktionierenden Glo HD. Wenig gebraucht deswegen, weil ich ihn sehr häufig benutzen werde und gerne noch etwas länger von ihm haben möchte. Er sollte nicht nur technisch sondern auch optisch einwandfrei sein. Also keine Dellen, keine Kratzer.
    Falls also jemand einen ungeliebten Glo HD rumliegen hat: Gebt eurem Herzen einen Stoß :)

• Ich hätte zwar tatsächlich noch einen sehr guten GloHD, aber die Summe, für die ich ihn abgeben würde, möchtest du sicher nicht bezahlen. ;)

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Oh well, wherever - wherever you are,
    Iron Maiden\'s gonna get you. No matter how far....
    See the blood flow, watching it shed, up above my head.
    Iron Maiden wants you for dead

• Die Dinger sind heiß begehrt, u.a. wohl auch, weil man sie als Flugcomputer zweckentfremden kann.
    Da werden dann teilweise echt absurde Preise aufgerufen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Schon mal über ein Pocketbook nachgedacht?

—————
    Grüße von der Küste
    Jones

• Die Dinger sind heiß begehrt, u.a. wohl auch, weil man sie als Flugcomputer zweckentfremden kann.
    [/URL]

Das ist ja Mist.

Schon mal über ein Pocketbook nachgedacht?

Hab ich mir gerade mal angesehen. Der ist ja potthässlich und geht für mich so gar nicht.

Da werden dann teilweise echt absurde Preise aufgerufen.

Das ist ja "abgedreht". Wenn man sich vor Augen hält, dass man für knapp 180 Euro einen nagelneuen aura h20 ed.2 kaufen kann ... vielleicht wäre der ja eine Alternative. Hat immerhin smart-light und ist ein bisschen größer (wenn man das mag).

lost in translation

2 Mal editiert, zuletzt von PeterHadTrapp ()

• Ich hatte ja schon mal einen großen Kobo Reader hier aus dem Forum. Den hab ich nach 3 Tagen wieder verkauft, weil ich vor allem mit dem Gewicht nicht klargekommen bin.
    Es soll also auf jeden Fall ein 6' Gerät sein.

Falls sich hier nix ergibt, wird es dann wohl oder übel (eher übel) ein Tolino werden. Aber erst muss das mit dem Updateproblem gelaufen sein.
    Solange lese ich halt auf meinem alten Aura 6', obwohl das schon ein Riesenunterschied zum Glo HD (300 ppi) ist.

• Der Tolino Vision 4HD den wir haben ist vom Display her sehr empfehlenswert, den Shine 2HD kenne ich leider nicht.
    Sowohl Vision als auch Epos waren beim Kauf nicht auf dem neuesten Stand, was die Updates angeht. Die Katastrophenversion ist somit nicht drauf und da müsstest Du Dir bei der Anschaffung eines Tolino diesbezüglich keine Gedanken machen. Soweit ich weiß, hat ebook.de gerade Reader im Angebot, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht.

Ich hatte ja schon mal einen großen Kobo Reader hier aus dem Forum. Den hab ich nach 3 Tagen wieder verkauft, weil ich vor allem mit dem Gewicht nicht klargekommen bin.
    Es soll also auf jeden Fall ein 6' Gerät sein.

Der Kobo Aura H2O Edition 2 wiegt so viel wie ein Kindle Paperwhite, nur 207 Gramm. Der alte H20 war ja mit 233g deutlich schwerer und hatte außerdem "unhandlichere" Abmessungen als der neue. Käme das neue Modell mit dem geringeren Gewicht dann vielleicht doch für Dich in Frage? Gerade gibt es auch Versandkostenfreiheit bei Kobo noch für eine Woche.

\"Don\'t judge a book by its cover\"

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.