Mehrfache Accounts erlaubt?

ebooker

New member
Heinz Wein, Galabold und Baldur. Zumindest die drei sind von der selben Person. Finde diese Art Selbstgespräche im Forum zwar ganz witzig, aber in den meisten Foren sind Mehrfach-Accounts nicht erlaubt. Wie sieht es hier aus?
 
Finde diese Art Selbstgespräche im Forum zwar ganz witzig, aber in den meisten Foren sind Mehrfach-Accounts nicht erlaubt. Wie sieht es hier aus?

Ist auch hier mit Sicherheit nicht erwünscht. Aber die Überprüfbarkeit ist schwierig.


Natürlich beweist so eine alberne IP-Liste, wie sie "galabold" gestern gepostet hat, zu Zeiten von VPN gar nichts. Ich selbst bin gerade z.B. mit einer Fantasie-IP und scheinbar in Asien online. Wer also mehrere Rechner oder Tablets zur Hand hat, kann problemlos gleichzeitig mit mehreren unterschiedlichen IPs und unterschiedlichen Accounts dasselbe Forum besuchen.


Doch das Gegenteil lässt sich halt auch nicht beweisen. Klar, im Falle von Gerhard Böse / Ottischwenk ist es nicht so schwierig. Er schreibt, egal unter welchem Namen, immer über dieselben Geräte, dieselbe Software, verwendet immer dieselben Redewendungen und macht immer dieselben Interpunktionsfehler. Zweifellos auffällig, jedoch ohne Beweiskraft.


Wenn also so eine arme Seele, (die zudem die Intelligenz der anderen Forumsmitglieder offenbar sehr gering schätzt), wirklich meint, sie müsse sich mehrere Tarnidentitäten zulegen, dann kann man wohl nichts dagegen machen.
 

ebooker

New member
Woher hat er die IP-Adressen? Und so ein Bild kann ich auch erstellen da brauche ich nur Photoshop, Gimp etc. Dazu muss ich nicht mal meine echte IP ändern.
 

ebooker

New member
Zum Beispiel von "Spy Off VPN":
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Oder direkt aus dem Opera-Browser, denn der bietet ebenfalls einen VPN-Service. So verwende ich zur Sekunde eine völlig andere IP als noch vor wenigen Minuten, obwohl ich mich nicht abgemeldet habe. Ist wirklich kein Problem.
Nein ich meine woher will er die IP-Adressen von anderen Usern erfahren? Ich meine klar der Seitenbetreiber (hier Chalid) sieht die. Aber ich kann ja auch nicht so einfach erfahren mit welcher IP du hier bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Übersicht der IPs kam ja von "galabold". Er, (sie oder es), ist ja Betreiber eines Konkurrenz-Forums, in welchem Otti ebenfalls mehrfach gemeldet ist. Und als Admin hat "galabold" natürlich Zugriff auf solche Daten.
 

galabold

New member
Zum Beispiel von "Spy Off VPN":
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Oder direkt aus dem Opera-Browser, denn der bietet ebenfalls einen VPN-Service. So verwende ich zur Sekunde eine völlig andere IP als noch vor wenigen Minuten, obwohl ich mich nicht abgemeldet habe. Ist wirklich kein Problem.
So einfach ist - wie sich's der kleine Maxi vorstellt - es nicht.
Ein Whois auf die gezeigte IP zeigt, wer sie betreibt - so hat Opera einen eigenen VPN Bereich; ich verwenden einen VPN Server in München.
Es lässt sich immer nachprüfen, ob VPN verwendet wird, oder nicht.
Und jetzt stelle ich die gaaaaanz schwere Frage: was, wenn nicht VPN?
 
So einfach ist - wie sich's der kleine Maxi vorstellt - es nicht.

Wie bereits erwähnt: Redewendungen verraten einiges über den Verfasser. 😉


Aber egal, die Diskussion ist ohnehin relativ sinnlos. Wer sich dabei besser oder wichtiger fühlt, wenn er mehrere Accounts unterhält, um sich in aller Öffentlichkeit selber loben zu können, der soll es von mir aus machen. Er sollte nur nicht glauben, dass alle Leser seiner Beiträge so unbedarft sind, diese Scharade nicht zu bemerken.
 

heinz wein

New member
Wie bereits erwähnt: Redewendungen verraten einiges über den Verfasser.
Was willst Du damit ausdrücken?
Willst Du mit Deinem Wissen angeben, dass diese Wendung zumindest im Osten von Österreich häufig verwendet wird?
In meinem Umfeld ist das aber nichts besonderes - ich bin von dort und verwende diesen Ausdruck ebenfalls, wie übrigens viele andere auch
 

ebooker

New member
Dir ähm euch muss wirklich langweilig sein. Habt ihr nicht so eine riesen Bibliothek? Lest mal ein Buch.
 

heinz wein

New member
Ist ‚Hcslaf‘ eigentlich auch so ein im Osten Österreichs häufig genutzter Begriff?


https://forum.alles-ebook.de/showth...Shine-2-HD-lesen?p=83833&viewfull=1#post83833


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Schlaf - sowas ist in deutschsprachigen Newsgroups üblich.
Jeder, der da mit gemacht hat, oder aber nur ein ganz klein wenig Bildung hat, kennt es - es nennt sich Anagramm, wobei mein oben verwendetes "Schlaf" auch als gesprochenes Palindrom durchgehen könnte.
Was mich aber wundert ist, dass Du Dich derart outest - oder ware es ein unbeabsichtigtes Eigentor?
 

cwo

Active member
....oder aber nur ein ganz klein wenig Bildung hat...?

Hiermit outet er sich wieder als pöbelnder Trottel.
Verschwinde doch einfach hier aus dem Forum, such' Dir irgendwo eine Selbsthilfegruppe.


Ansonsten empfehle ich den Mitgliedern hier im Forum diese und ähnliche Gestalten in Zukunft zu ignorieren,
nach dem Motto: don't feed the troll. Am besten auf die Ignorierliste setzen.


Wenn sie keine Reaktionen auf ihren Mist bekommen verlieren sie die Lust hier rumzustänkern.
Die haben überhaupt kein Interesse an einem Forum in dem sich über ebooks und Zubehör ausgetauscht wird.
 

MrJones

Member
Wenn das ‚Vertraut-sein‘ mit Newsgroups ein Kriterium für die Bildung eines Menschen sein sollte, dann bin ich wohl tatsächlich ungebildet. Kann ich aber sehr gut mit leben; selbst wenn Du mich für ungebildet hältst.


Wenn das Anagramm ‚hcslaf’ aber so verbreitet ist, wundert es mich aber doch ein wenig, dass von insgesamt 13920 Mitgliedern dieses und 19982 Mitgliedern des Nachbarforums nur zwei dieses jemals genutzt haben...
 
Oben