Nachtmodus für Kobo H20 2. Editon

diko

New member
Hallo Experten,
trotz Comfort Light hätte ich doch gerne auch den echten Nachtmodus für die 2. Edition des H20. Mit dem Patch für die 1. Edition klappt es nicht. Gibt es hierfür einen Patch?
Danke, diko
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Einen Patch gibt es sicherlich auch, doch da ich das Invertierte nicht mag, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Es gibt jedoch mit neuer Firmware auch einen einfach anzuwendenden Tweak.




FeatureSettings - Nachtmodus aktivieren


Diese Funktion stellt Hintergrund und Schrift invertiert dar. Der Hintergrund ist hierbei schwarz und der Text weiß.
[FeatureSettings]
InvertScreen=true





Bei diesem Tweak wird die Datei »Kobo eReader.conf« im versteckten Verzeichnis .kobo\Kobo\ entsprechend modifiziert.
Mit true wird der jeweilige Tweak aktiviert, mit false deaktiviert.
Existiert der Eintrag [FeatureSettings] betreits, schreibt man die 2. Zeile oben einfach darunter, gibt es ihn noch nicht, fügt man ihn in die Datei »Kobo eReader.conf« ein.
 

diko

New member
Vielen Dank, das ist schön, Martina, aber leider nicht richtig praktikabel. Man müsst ja jedesmal zum Rechner um umzuschalten. Oder wie könnte man das handhaben?
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Stimmt, dieser Tweak ist für Nutzer, die gerne permanent weiße Schrift auf schwarzem Grund lesen. So habe ich das ebenfalls verstanden.
 

Elim Garak

Am Position halten
Mit dieser angehängten Mod. sollte der Nachtmodus beim H2O-E2 v1 / v2, analog dem alten H2O und unabhängig verschiedener neuerer Firmware des Gerätes, über die Helligkeitseinstellung (Ein/Aus bei kurzzeitig eingestellter Helligkeit von 100%) wieder möglich sein. Auch auf dem Clara HD ist damit der Nachtmodus, wie von anderen (älteren) Modellen bekannt, seit einer Weile möglich.
 

Anhänge

  • Kobo Nachtmodus.zip
    16,3 KB · Aufrufe: 13
Oben