Lesestatus zurückstellen

sunny

New member
Hi da der WeihnachtsReader meiner Frau noch neu ist spielt man schon etwas rum und blättert so in diversen Büchern. Jetzt stehen auch viele Bücher auf x Prozent Lesestatus. Man kann das Buch zwar auf gelesen stellen aber nicht auf ungelesen? oder kapiere ich nur nicht wie man das macht?
 

Jaden

New member
Das wäre für mich auch interessant, wann das ginge... aber ich habe nichts bisher gefunden, außer das Buch zu löschen und wieder neu aufzuspielen, dann ist das wohl wieder zurückgesetzt auf unread - ist aber auf Dauer ja auch keine gute Lösung. ☹
 

Jaden

New member
Geht, aber scheinbar nicht so einfach:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Danke für den Link... ist mir allerdings auch zu aufwändig, dafür stört mich das zu wenig, dass dann da steht, ich hätte 1,2,3% schon gelesen, wenn ich mal bissel geblättert habe.


Vielleicht führt Kobo das ja mal mit einem Firmware-Update ein, wobei die hoffentlich erstmal ein paar andere Sachen ausbessern...:p
 

ingmar

New member
Ich hab keinen Kobo hier um das überprüfen zu können, aber ich nehme an er merkt sich die am weitesten gelesene Seite (bzw den entsprechenden prozentuellen Wert). Mein Pocketbook macht das so, wobei ich wenigstens die Option habe das zurückzusetzen.
 

Jaden

New member
Also ich habs grade versucht, und bei mir geht es...

Bei mir net. Ich hab bis zum Cover zurück geblättert, bis nix mehr ging - bei mir bleibt das auf der Prozentzahl stehen, die es vorher auch hatte.


Hab das nun extra sowohl mit einem ePub als auch einem Kobo ePub probiert und bei beiden bleibt's, wie's vorher war. (Hätte ja sein können, dass es wieder was ist, was beim einen klappt und beim anderen nicht...)
 

BEWAC

New member
Hallo Jaden,
einfach den Status des Buches auf "gelesen" setzen. Beim erneuten Touch auf das Buch in der Bibliothek, beginnt der Kobo wieder bei Seite EINS....


Gruß BEWAC
 

Jaden

New member
Hallo Jaden,
einfach den Status des Buches auf "gelesen" setzen. Beim erneuten Touch auf das Buch in der Bibliothek, beginnt der Kobo wieder bei Seite EINS....


Gruß BEWAC

Klaro, aber dann steht er wieder auf 1% und nicht auf ungelesen. Es ging ja dem OP darum, es auf ungelesen stellen zu können. 😉
 

Wullie

New member
Achso verstehe ☺ Das geht bei "meiner Methode" auch nicht. War schon verwundert, warum unsere Kobos sich unterschiedlich verhalten.
Gruß
 

Jaden

New member
Achso verstehe ☺ Das geht bei "meiner Methode" auch nicht. War schon verwundert, warum unsere Kobos sich unterschiedlich verhalten.
Gruß

Ja, ich hatte mich auch schon gewundert. :p


Dann scheint das tatsächlich nur über den Umweg "Computer" zu gehen, wobei ich nicht weiß, ob das nicht einfacher geht, als es zu löschen, den Kobo den Content updaten zu lassen, und es wieder neu aufzuspielen.


Mir persönlich ist das jetzt nicht so wichtig, aber ich werd mal gucken - man ist ja neugierig. 😉
 
Oben