Page2

Gerhard Böse

Well-known member
Ich habe mir heute aus Interesse einen Page2 zugelegt und ihn natürlich gleich öffnen müssen.

8 GB SDs dürften knapp sein und so ist eine 16 GB SD Karte verbaut worden, bei der 7,5 GB nicht verwendet worden sind.

Da gibt es Platz genug, sie anders zu partitionieren.

Ich möchte statt der 512 MB Data Partition eine mit 1 GB und der Rest kann fürs System und für den Rest verwendet werden.


Verglichen mit demShine3 ist der Page2 etwas breiter und auch etwas höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gibt es ein extrem verkleinertes Abbild.


Die Data Partiion ist 1 GB groß, die Tolino Partition ~600 MB.


Nach dem beschreiben der SD ist die Tolino Partition auf das Maximum zu vergrößern.


Ich habe jetzt dieses Image auf eine 64 GB SD kopiert, anschließend die Tolino Partition gelöscht, den freien Rest neu erstellt, mit FAT32 formatiert, "Tolino" benannt, in den Page2 eingelegt, Recovery aufgerufen, den untersten Punkt ausgewählt und jetzt habe ich einen Page, auf dem ich 57,5 GB frei habe.

Verwendete Software: Minitool Partition Wizard 11


Jetzt wird das Android befreit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Ich bin genau so vorgegangen.

Weitere Apps habe ich per USB in einen neu erstellten Ordner kopiert und anschließend per Total Commander installiert.

Negativum vom Page 2: der touchscreen arbeitet nicht so genau wie der des Shine3.


Edit: auch das Schriftbild ist nicht so klar (bei kleiner Schrift ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar) und auch "Nachtlicht" (Bernstein/Orange) gibt es nicht.


Edit: eine Passworteingabe ist bei diesem Touchscreen nahezu unmöglich zB "a" wird gedrückt, und es ist schon vorgekommen, dass "d" erkannt wurde. Der erkannte Punkt liegt rechts vom berührten.


Edit: Die Genauigkeit des Touchscreens dürfte sich mit dem neuen Update 13.2.0 verbessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben