Epos2 Update auf 13.2.1

Gerhard Böse

Well-known member
Mein Epos2 hat heute das OTA Update auf 13.2.1 erhalten.

Da ich die Tolino App nicht verwende kann ich keine Details sagen - bis jetzt funktioniert alles wie gewohnt.


Edit:

ich habe
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
folgendes gefunden

Was weiterhin funktioniert, ist die versteckte Funktion der manuellen Auswahl des ePub Renderers (ich bevorzuge c)

a) automatisch

b) RMSDK (Adobe, älter)

c) Readium (neuer)

=> dazu Einstellungen / Weitere Einstellungen und dann in der obersten Zeile 5-6 mal schnell hintereinander auf „<- Weitere Einstellungen“ drücken!


Last not least: Nach der manuellen Umschaltung auf Readium ePub Renderer (s.o.) sind jetzt auch Onleihe Bücher download- und lesbar (dazu 4-stelligen Code merken, der unter dem Ausleihen/Lesen Button angezeigt wird). Die Bedienung der Onleihe im Browser bleibt aber grottenlangsam.
Ich habe "c" gewählt (in die Mitte der oben erwähnten Zeile getippt), es aber nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

varis

New member
ich habe ich habe einen kleinen bug gefunden:

in der readium einstellung werden die blättertasten vertauscht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

varis

New member
hab mich jetzt noch ein bisschen mit dem readium befasst. er stellt viele auszeichnungen(z.B. kapitälchen) und stile besser ein als der standard-renderern auch die schriftartdarstellung scheint mir schärfer und feiner. Der Nachteil: er kann von sich aus keine silbentrennung!

das lässt sich aber mit hyphenate this beheben. so hatte ich mich entschlossen den readium als renderer fix einzustellen, dsnn zeigten sich aber diverse weitere probleme, vor allem die geschwindigkeit beim wechsel zwischen verschiedenen büchern ist unterirdisch (bis zu 30 sekunden, je nach umfang), auch die darstellung der cover ist nicht optimal gelöst.

Ich bin wieder zum auto-mode zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben