Suche Ebook Reader für Onleihe

Moni-Ka

New member
Hallo zusammen,


Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ebook Reader. Wichtig ist mir ein schneller Browser, um Bücher über die Onleihe schnell und unkompliziert ausleihen zu können. Den Umweg über den PC möchte ich vermeiden. Eine Einstellung der Farbtemperatur wäre mir auch wichtig. Wasserfest muss nicht sein.

Bisher habe ich einen Tolino Shine, erste Generation, der noch einwandfrei funktioniert, aber eben über den Browser seeehr langsam ist.

Interessant finde ich den Onyx Poke2, Likebook Mars oder Muses. Oder gibt es da Probleme mit der DRM Verschlüsselung?

6" oder 7,8" ist mir nicht so wichtig.

Pocketbook soll ja auch eher langsam sein...

Ich hatte einen Tolino Vision 5 ausgeliehen, aber auch der war sehr langsam und die seitlichen Tasten waren für mich nicht praktisch.

Habt ihr noch einen Vorschlag?

Vielen Dank und liebe Grüße

Moni
 

Gerhard Böse

Well-known member
Interessant finde ich den Onyx Poke2, Likebook Mars oder Muses. Oder gibt es da Probleme mit der DRM Verschlüsselung?

6" oder 7,8" ist mir nicht so wichtig.
Bei all diesen Geräten funktioniert die Onleihe App.

Ich verwende sie zum Ausleihen, gelesen wird mit der Pocketbook App.

Meine Favoriten:

6" Boox Poke2, Android 9, Octa Core 2 GHz, 2/32 GB.

7,8" Likebook Ares Note, Android 6, Octa Core 1,5 GHz, 2/32 GB, SD Tray

10,3" Likebook Alita Note, Android 6, Octa Core 1,5 GHz, 4/32 GB, SD Tray
 

Moni-Ka

New member
Vielen Dank, Gerhard.

Wo würdest Du so ein Gerät am besten kaufen? Mein Favorit ist der Boox Poke 2.

Gibt es dafür auch einen Support, falls Probleme auftreten? Oder einen Reparatur Service (außerhalb von China)?

LG Monika
 

travelsister

New member
Bei all diesen Geräten funktioniert die Onleihe App.

Ich verwende sie zum Ausleihen, gelesen wird mit der Pocketbook App.

Meine Favoriten:

6" Boox Poke2, Android 9, Octa Core 2 GHz, 2/32 GB.

7,8" Likebook Ares Note, Android 6, Octa Core 1,5 GHz, 2/32 GB, SD Tray

10,3" Likebook Alita Note, Android 6, Octa Core 1,5 GHz, 4/32 GB, SD Tray
Hallo Gerhard,
ich bin mit dem Poke2 auch sehr zufrieden, aber gibt es noch eine Alternative zur Pocketbook App für die Onleihe (außer Onleihe-App natürlich)? Mich stört, dass ich die Statusleiste nicht mit Uhrzeit + Akkustand anpassen kann. Diese Infos fehlen mir leider bei der Pocketbook App. Bei der Prestigio-App werden die DRM-Dateien nicht korrekt geladen, ich sehe das Cover und die 1. Seite, der Rest fehlt...Bluefire + Aldiko scheinen ja aktuell auch nicht zu funktionieren. Vielleicht hast du noch einen Tipp?
 

travelsister

New member
Bezieht sich deine Antwort auf meinen Post? Bin gerade etwas ratlos, was mir die Antwort sagen soll... ☺
Habe aber das Problem mit der Statusleiste bei der Pocketbook-App inzwischen gelöst. Wenn ich den Vollbildmodus einstelle, erscheinen in der Statusleiste auch Uhrzeit und Akkustand. Wenn es also keine DRM-Alternative zur Pocketbook-App gibt aktuell, ist das ok so für mich. Schön wäre es, wenn es eine Anleitung für die App geben würde, da nicht alles selbsterklärend ist für mich. Aber ich hab auf der Pocketbook-Website nichts gefunden.
 

Gerhard Böse

Well-known member

travelsister

New member
Ahhh, habe nicht gesehen, dass es ein Bild ist! 😎
"Immersive-Modus disabled!" Wo kann ich das einstellen?
Die Darstellung auf deinem Foto gefällt mir besser als meine.
 
Oben