• Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Android 8.1

10 Zoll Display: 1200*1600

Quad Core CPU 1,5 GHz

2/64 GB

WiFi 2,4 und 5 Ghz, BT 5.0

173,8*239,2*8,5 mm

458 g

Es ist kein Note Gerät, hat auch nicht SD und kostet derzeit in China umgerechnet € 190,--

Jetzt warte ich noch auf einen P8, denn so wirklich glücklich bin ich mit meinen 7,8er Note Geräten nicht.

Edit: bezüglich "Note" habe ich auch schon unterschiedliches gelesen!

• Auf der Seite von goodereader steht Folgendes:

"This device does not have a WACOM screen, but ships with a free capacitive pen, which you can use to edit PDF files or ebooks. It doesn’t have any stock e-note system."

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Wie dem auch sei, mir wäre das Gerät mit 10,3" ohnehin zu groß.

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

• "This device does not have a WACOM screen, but ships with a free capacitive pen, which you can use to edit PDF files or ebooks. It doesn’t have any stock e-note system."

Das könnte sowas sein, wie ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. beschrieben habe.

• Den P10 (10 Zoll, 200 dpi) gibt es Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. um € 294,55/315,59 (incl Stift) aus Spanien.

Mit diesem Store habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Edit: und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibt es Alita um 335,98 € - da fällt mir die Wahl nicht schwer: 8 Core, 4/32 GB, leichter, SD Karte, Wacom Mobius Display

• Und bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. habe ich nicht widerstehen können und ihn bestellt, auch deshalb, weil er von der Breite her genau in meine Windows Tablet Tasche passt - der Alita ist etwas zu breit.

Möglicherweise (wahrscheinlich) hat mich die Ankündigung vom Pocketbook Inkpad Lite (gleicher Preis) auch zum Kauf inspiriert.

• So - er ist da.

Und er schaut edel aus.

Im Lieferumfang war:

- der P10 mit bereits angebrachter Displayschutzfolie!

- Cover,

- Stylus + 2 Spitzen

- USB-C Kabel.

Und das zu diesem Preis!

Weitere Beiträge werden folgen, nachdem ich ihn eingerichtet habe - das wird aber dauern.

Edit: ein Manko habe ich berets bemerkt - der Stylus:

- er lässt sich in dieser Firmware Version nicht kalibrieren,

- es ist ein Aktiver und funktioniert mit einer AAAA Zelle.

Bisheriges Fazit: der P10 ist mE. ein Reader, der auch zur Not als Notes Gerät verwendbar ist.

Der Cover wird, wie bei mir üblich, nicht verwendet und im Keller deponiert

• Die Beleuchtung ist hervorragend und in meinen Augen völlig gleichmäßig.

Die Geschwindigkeit für meinen Bedarf ausreichend schnell.

Der Speicher ist ausreichend groß für meine Bibliothek - auch Kiwix mit Wikipedia hat Platz.

Und für mehr Speicherbedarf gibt es USB-OTG - ntfs fähig.

Mich stören die 200 dpi überhaupt nicht, vor allem, da ich dieses Gerät in größerer Entfernung von den Augen verwende.

Und - wie bereits oben erwähnt - passt der P10 ganz genau in meine Windows Tablet Tasche.

Verglichen mit dem Alita ist er um ca 5,5 dag schwerer.

Während ich den Alita eher als Notes Gerät verwende, sehe ich den Einsatzbereich vom P10 eher im Buch und lesen Bereich, wobei man mit dem Stylus auch Notizen und Kommentare verfassen kann - nur eben nicht so gut, wie mit dem Alita.

In meinen Augen ist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. P10 klarer Preis/Leistung Sieger im 10 Zoll Bereich.

• Edit: ein Manko habe ich berets bemerkt - der Stylus:

- er lässt sich in dieser Firmware Version nicht kalibrieren,

Antwort von likebook@boyue.com

Zitat
    ......

We will release new update very soon, which added pen calibration function already.

Dann gibt es nur mehr die Probleme mit den AAAA Zellen Kauf und dass man diesen Stylus nicht gegen einen Anderen tauschen kann.

Aber das geht auch nicht beim Kobo, der um € 150 teurer ist.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.