Einloggen iPhone/Mac

Link von Hyrule

Abenteurer
Ich kann mich mit dem iPhone ganz normal einloggen, mit dem Mac nicht. Auf beiden Systemen läuft Safari in der jeweils aktuellen Version.

Bei Mac kommt eine Cookie-Fehlermeldung. Auf dem Mac werden vom Forum gar keine Cookies gesetzt, warum auch immer.

Das Problem habe ich nur hier, sonst auf keiner anderen Seite.

trekk

Member
Auf dem Mac werden dann keine Cookies gesetzt, wenn Du das manuell oder durch ein Plugin unterbindest. Das kann auch nur für eine bestimmte Seite passieren. Sicher auch mal versehentlich. 😛

Versuch mal in Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen alle Erweiterungen zu deaktivieren.
oder
schau, ob Du in Safari -> Einstellungen -> Datenschutz ein Häkchen bei "alle Cookies blockieren" gesetzt hast
oder
schau, was unter Safari -> Einstellungen -> Datenschutz unter "Websitedaten verwalten" für allesebook gespeichert ist (es kann etwas dauern bis alle Daten angezeigt werden) und lösch das ggf. einfach mal.

Cache und alle Cookies löschen ist radikal, das würde ich als letzte Möglichkeit versuchen.

Link von Hyrule

Abenteurer
Ich habe jetzt alle Website-Daten über den Jordan geschickt, jetzt klappt es auch mit der Anmeldung.

Ich nutze einen Adblocker und die App "Cookie". Cookie ist so eingestellt, daß Cookies nach zwei Minuten automatisch gelöscht werden, außer ich setze vorher einen Haken, dann bleiben die notwendigen Cookies gespeichert, Tracking-Cookies werden gelöscht.

Jedenfalls läuft es jetzt.

Oben