Kobo Elipsa vs Boox Note Air?

Gerhard Böse

Well-known member
Auf Vimeo gibt es ein Produkt Video vom Kobo Elipsa.
Da gibt es große Ähnlichkeiten zum Boox Note Air - näheres wird wahrscheinlich am
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bekannt gegeben.

Edit:
und
berichten.

Und hier bei
.

In einigen
(zB. Frankreich, Italien, Spanien) ist er um €399,99 ab 24. 6. erhältlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cellaris

Active member
Für die unbedingten Kobo-Fans. Ich bevorzuge andere Geräte in dieser Größe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

cellaris

Active member
Übrigens (obwohl dies vielleicht nicht der richtige Ort ist, um es zu kommentieren) hat Bookeen auch ein 10,3"-Gerät herausgebracht: Bookeen Notéa. Diesmal mit Android. Anhand der technischen Daten ist es möglich, dass Boyue der Hersteller ist.

Gerhard Böse

Well-known member
Übrigens (obwohl dies vielleicht nicht der richtige Ort ist, um es zu kommentieren) hat Bookeen auch ein 10,3"-Gerät herausgebracht: Bookeen Notéa. Diesmal mit Android. Anhand der technischen Daten ist es möglich, dass Boyue der Hersteller ist.
Irgendwie passt das nicht für mich!
Nicht für Boyue spricht die Speicherausstattung: nur 32 GB bzw keine SD Karte - P10 hat 64 GB, Alita und P6 und P78 haben SD.
Bookeen hat wie Kobo und Tolino die Geräte von Netronix (Taiwan) herstellen lassen - ich spekuliere auf einen möglichen neuen Tolino!

cellaris

Active member
Ich war (negativ) überrascht, dass es keine Farbtemperaturanpassung hat. Es gibt Leute, für die das nicht wichtig ist, aber praktisch alle konkurrierenden E-Reader haben es.

Andererseits sind die größeren Bildschirme besser für PDF- und CBR/CBZ-Dateien geeignet. Aber die Software von Kobo ist sehr schlecht für diese Art von Dateien. Wir müssen die Testberichte abwarten, aber prinzipiell habe ich keine großen Veränderungen in diesem Bereich gesehen. Wenn Sie endlich KOReader installieren können, wird es etwas besser, aber Android E-Reader sind viel besser für diese Dateien optimiert.

Ich weiß nicht, ich sehe den Kobo Elipsa nicht als sehr attraktiv für die breite Öffentlichkeit und auch nicht für die Fachwelt. Die große Zugkraft wird die Marke Kobo sein, aber ihre Spezifikationen sind im Vergleich zur Konkurrenz sehr begrenzt.

cellaris

Active member
Ja, das ist ein großes Problem.

Ich schaue bereits auf einen 10" E-Reader mit Android. In Bezug auf den Preis ist der Boyue günstiger, aber das Bildschirmaktualisierungssystem des Onyx für externe Apps entspricht meinen Vorlieben besser. Wahrscheinlich werde ich am Ende das Note Air kaufen.

Gerhard Böse

Well-known member
Ich schaue bereits auf einen 10" E-Reader mit Android. In Bezug auf den Preis ist der Boyue günstiger, aber das Bildschirmaktualisierungssystem des Onyx für externe Apps entspricht meinen Vorlieben besser. Wahrscheinlich werde ich am Ende das Note Air kaufen.
Ich habe beide (Alita und Note Air).
Mein note Air hat den besten Bildschirm, den ich kenne, hat aber den riesigen Nachteil des doch recht beschränkten Platzes - Kiwix Wikipedia geht nicht, da habe ich mit meinem Alita kein Problem.
Und zum Likebook Bildschirmaktualisierungssystem:

BA.jpg

das kann auch viel.
Verglichen mit Boox fehlt der Speed Mode, aber das könnte Regal + A2 sein.

Das Problem ist, dass es Alita fast nicht mehr gibt.

cwo

Active member
Keine Farbtemperaturanpassung?

Sehr befremdlich. Schon das wäre für mich der Grund, mich nicht weiter mit dem Gerät zu befassen.

Ich kam übrigends dem Zitat keinen Text hinzufügen, liegt dass an meinem Handy? Seltsam....

Gerhard Böse

Well-known member
Hier gibt es

Hmmmm:
How exactly will Kobo compete? They have an expansive retail presence in almost every major market. It will be sold at Chapters Indigo, the largest bookstore chain in Canada and Walmart in the States. People can try it out, before they buy it. If something goes wrong with the device, it breaks, or receive a DOA, you can simply visit the store for a replacement.
Wenn das der einzige Vorteil sein soll!

S

Sonnenfee

Guest
Ich weiß nicht, ich sehe den Kobo Elipsa nicht als sehr attraktiv für die breite Öffentlichkeit und auch nicht für die Fachwelt. Die große Zugkraft wird die Marke Kobo sein, aber ihre Spezifikationen sind im Vergleich zur Konkurrenz sehr begrenzt.
Ich denke auch, er verkauft sich nicht besonders gut.

Sollte er als Tolino kommen, ist auch fraglich, ob er mit einem hohen Preis, den er haben wird, viele Käufer finden würde. Ich glaube es nicht, dafür kann er meines Erachtens zu wenig.

Oben