Tageszeitung, Spiegel, Kicker

Sommergarten

New member
Hallo,
ich suche ein augenfreundliches Gerät zur guten Darstellung von einer Tageszeitung oder auch Zeitschriften wie Spiegel/Kicker.
Alle o.g. Anbieter haben eigene Apps oder auch die Möglichkeit über einen Browser die Inhalte abzurufen. App würde mir prinzipiell aber besser gefallen.
Das Gerät müßte sicherlich größer 10 Zoll sein, da eine Sehbehinderung vorliegt und die Schrift vergrößert werden muss.
Habe es mit einem I-Pad auspropbiert, finde aber das Lesen auf diesem Gerät für längere Zeit sehr belastend für die Augen.
Gibt es eReader, die o.g. Anforderung erfüllen oder sonstige Vorschläge?
Bin für Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüße
Burkhard
 

Gerhard Böse

Well-known member
Preis wäre okay, hauptsache das Gerät ist gut geeignet.
Gibt es da Modelle, die die erwünschten Qualitäten haben?
Da gibt es von Boox Geräte mit Android 10.
mit 10,3 Zoll Bildschirmdiagonale (ca A5)
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, oder
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(Android 8.1), oder
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- ich habe Likebook Alita und Boox Note Air; zum Lesen ziehe ich Likebook Alita vor, den Boox Note Air verwende ich eher als Notebook (mit BT Tastatur)
Und mit 13, 3 Zoll den
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(fast A4 Format) - ihn kenne ich nur von Berichten und Tests.

Den Boox Note Air gibt es auch bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 

Link von Hyrule

Abenteurer
Ich lese Magazine (Stern und GEO) und Bücher (Kindle-App) auf einem Boox Nova 3 Color. Das Ding kann Farbe darstellen und kommt mit einem augenfreundlichen e-Ink-Display daher.

Die Schriftgröße kann in den Apps eingestellt werden. Falls es nicht reicht, was die Apps an Einstellungen bieten, ermöglicht der Nova noch deutlich mehr Schrifteinstellungen in den Apps und kann für jede App eine eigene Schrifteinstellung verwalten.

Wichtig: die werksseitige Farbeinstellung ist nicht so prickelnd. Der A2-Modus macht das Display sehr schnell und Kontrast 3, Sättigung 2 und Helligkeit 0 gibt eine erstaunlich gute und sogar relativ satte Farbdarstellung.
 

Sommergarten

New member
Hallo,
möchte mich bedanken für die tollen Tipps. Werde das mal in Ruhe auswerten.

Viele Grüße und schöne Pfingsten
Burkhard
 
Oben