Tolino Vision 5 gebrickt

• Hallo liebe Leute,

ich habe nach folgender Anleitung versucht meinen Tolino zu rooten, allerdings war die für einen Vision 4.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Seitdem sehe ich nur noch einen grauen Kasten. Danach habe ich es mir der Anleitung für Anfänger bei den Topica unten versucht. Jetzt habe ich zwar Zugriff auf das Installationsmenü, das auch funktioniert.Allerdings kommt jedes Mal wieder der graue Kasten. Kann es sein dass ich die Originalsoftware ausversehen gelöscht habe?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

• Ja, habe Punkt 7 bei der Anleitung für Einsteiger durchgeführt, aber kein BackUp, maximal von dem gebrickten Tolino. Aber danke für die schnelle Antwort! Hast du noch eine Idee oder kennst jemanden der ein passendes IMG File hat? Liebe Grüße

Und kann man mit so einem Gerät in ein Handyrepariergeschäft?

• aber kein BackUp

Steht aber in der Beschreibung

maximal von dem gebrickten Tolino

Das nützt nix - vom Ungebrickten hättest Du es gebraucht.,

Hast du noch eine Idee oder kennst jemanden der ein passendes IMG File hat?

Möglicherweise hat Waldy solche, oder ein netter Vision5 Besitzer erstellt sie Dir.

Und kann man mit so einem Gerät in ein Handyrepariergeschäft?

Was sollen die dort mit einem Tolino? Die haben auch nicht die benötigten Images.

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber Du könntest eventuell noch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. versuchen.

• Tolino Epos 2 und Vision 5 wiederherstellen:

Die drei ZIP-Dateien herunterladen und entpacken:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

USB-Treiber installieren.

PC Lautsprecher einschalten.

TWRP booten:

Tolino an PC anschließen.

Am Tolino die Power-Taste ca. 3 Sekunden gedrückt halten und "Ausschalten" auswählen.

(Oder, falls gebrickt, Power-Taste drücken und ca. 10 - 15 Sekunden gedrückt halten.)

Am PC Ordner "EPOS_2-VISION_5“ öffnen und "cmd-here.exe" aufrufen.

Im CMD Fenster den Befehl " fastboot boot twrp.img " eingeben.

Enter Taste drücken.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Am Tolino die Power-Taste drücken und ca. 40 Sekunden lang gedrückt halten, bis der eReader in den Fastboot Modus kommt und der Befehl ausgeführt wird.

Das erkennt man auch nach Signalton vom PC Lautsprecher.

Power-Taste loslassen, CMD-Fenster schließen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

RESTORE:

Am PC "Tolino Laufwerk" öffnen und Ordner "BACKUPS" ins "SD Card" kopieren.

Nach dem Kopiervorgang Tolino vom PC trennen.

Unten die nächsten Schritte:

3 Mal editiert, zuletzt von Waldy ()

• .......

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Nach dem Neustart Tolino auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

Menü -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Seite 2 von 3 -> Zurücksetzen

Einmal editiert, zuletzt von Waldy ()

• Vielen lieben Dank!! Es hat alles funktioniert und jetzt können die Mutigen, die Lust haben zu jailbreaken es mit der Anleitung für Dummies weiter unten versuchen :)