Boyue steigt aus

pebbles

ebook-nerd deluxe
Gerhard Böse Ja, hast ja recht. Und ich weiß ja auch nicht, inwiefern der Support hilfreich wäre, wenn man Probleme hat. Ich gehe da eh immer vom schlimmsten aus, also nix Herstellersupport. Da wird einem in Foren sicherlich besser geholfen 😉
 

Gerhard Böse

Well-known member
Und ich weiß ja auch nicht, inwiefern der Support hilfreich wäre, wenn man Probleme hat. Ich gehe da eh immer vom schlimmsten aus, also nix Herstellersupport. Da wird einem in Foren sicherlich besser geholfen
Das Einzige, was nicht passiert, ist ein Update - das braucht man aber ohnehin nicht
Für Gewährleistung ist der Verkäufer zuständig - da ist es also egal, ob es die Hersteller-Firma noch gibt.
 

pebbles

ebook-nerd deluxe
Der Artikel wurde anscheinend mittlerweile wieder gelöscht. Vielleicht war es doch nur ein Gerücht? goodereader ist ja manchmal auch etwas vorschnell bei solchen News.
 

Pb268

Member
Der Artikel wurde anscheinend mittlerweile wieder gelöscht. Vielleicht war es doch nur ein Gerücht? goodereader ist ja manchmal auch etwas vorschnell bei solchen News.
ist wohl kein Gerücht, habe vorhin mit Herrn Luft gesprochen, Support haben wir bei ihm, da ich es angesprochen habe und auch wegen den evtl. nicht mehr vorhandenen Updates. Er weiß, dass die verkauft haben und meint, das mit den updates muss nicht unbedingt sein. Mal sehen.
 

pebbles

ebook-nerd deluxe
Pb268 Oh, lieben Dank, dass Du da mal beim Shop nachgefragt hast 👍 Also scheint es doch kein Gerücht zu sein. Nunja, solange das Gerät tut, was es soll, ist ja auch alles im Lot.
 

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der eReader Markt ist seit jeher hart umkämpft und im Laufe der Jahre ist bereits der eine oder andere Hersteller am harten Wettbewerb gescheitert. Das prominenteste Beispiel dafür ist mit Sicherheit Sony.

Der japanische Elektronikhersteller war zwar einer der ersten überhaupt, der dedizierte Lesegerät entwickelt und (halbwegs) massentauglich gemacht hat. Die PRS-genannte Modellreihe (Portable Reader System) erfreute sich im späteren Verlauf auch in Deutschland durchaus großer Beliebtheit, weshalb das Aus für viele Fans ebenso schmerzlich wie überraschend kam.

Nun könnten Fans von eBook Readern mit offenem Android-Betriebssystem bald ähnlich betroffen sein.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

pebbles

ebook-nerd deluxe
Chalid ja, ich habe damals (2009/2010) mit einem schwer zu ergatternden, sündhaft teuren Sony PRS-650 in silber angefangen. Aber der war auch wirklich toll. Die PRS-Modelle danach kamen da für mich irgendwie nicht mehr ran.

Nachtrag: Danke für den sehr ausführlichen Artikel zu der Boyue-Thematik!
 

Pb268

Member
Pb268 Oh, lieben Dank, dass Du da mal beim Shop nachgefragt hast 👍 Also scheint es doch kein Gerücht zu sein. Nunja, solange das Gerät tut, was es soll, ist ja auch alles im Lot.
warum hast Du Dich für den Alita entschieden und warum gegen den Note Air2, würde mich interessieren.
Ich bin mit dem Alita wirklich zufrieden
 

Gerhard Böse

Well-known member
warum hast Du Dich für den Alita entschieden und warum gegen den Note Air2, würde mich interessieren.
Ich bin mit dem Alita wirklich zufrieden
Ich bin nicht pebbles, aber der Note Air 2 hat dieselbe Folie über dem Bildschirm wie der Nova Air und bei diesem stinkt die Bildqualität verglichen mit dem Nova 2 gewaltig ab (wesentlich verschwommener und geringerer Kontrast) - und das nur um den Kritzelkomfort zu erhöhen.
Beim Alita gibt es diese Folie natürlich nicht.

Ich würde meinen Note Air 1 allein deshalb nicht tauschen wollen.
 
Oben