Wlan-Problem

rieger65

New member
Hi,
ich arbeite nun seit gut 2 Wochen mit dem PRS-T1 und bin sehr zufrieden, ABER:
Ich kann nicht ins Internet: Der Sony findet mein Netzwerk, das ich ja eingerichtet habe, trotzdem meldet er unter "Wi-Fi Einstellungen": "deaktiviert".
Ich hab entfernt, wieder eingerichtet, auch manuell, hat nichts genützt ...
Hat da jemand einen Tipp?
 

JulesWDD

Active member
Hi,
ich arbeite nun seit gut 2 Wochen mit dem PRS-T1 und bin sehr zufrieden, ABER:
Ich kann nicht ins Internet: Der Sony findet mein Netzwerk, das ich ja eingerichtet habe, trotzdem meldet er unter "Wi-Fi Einstellungen": "deaktiviert".
Ich hab entfernt, wieder eingerichtet, auch manuell, hat nichts genützt ...
Hat da jemand einen Tipp?

Am Reader wie folgt vom Home-Bildschirm


2. Seite
Einstellungen
Drahtlose Netzwerk-Einstellungen
Wi-Fi/WLAN aktivieren: Dort rechts in das "Kästchen" mi dem Finger klicken (Touch screen); wenn dort der "Haken" erscheint, ist das WLAN des Readers aktiviert.


Dann können Sie weiter über den Menupunkt "WiFi Einstellungen" nach "WiFi Netzwerken scannen", wenn Ihr Netzwerk erkannt ist, muss der Schlüssel eigegenen werden und es erfolgt die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rieger65

New member
Am Reader wie folgt vom Home-Bildschirm


2. Seite
Einstellungen
Drahtlose Netzwerk-Einstellungen
Wi-Fi/WLAN aktivieren: Dort rechts in das "Kästchen" mi dem Finger klicken (Touch screen); wenn dort der "Haken" erscheint, ist das WLAN des Readers aktiviert.


Dann können Sie weiter über den Menupunkt "WiFi Einstellungen" nach "WiFi Netzwerken scannen", wenn Ihr Netzwerk erkannt ist, muss der Schlüssel eigegenen werden und es erfolgt die Verbindung.
Hat funktioniert, danke für die Hilfe!
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo habe meinen Reader(Sony PRS-T1) jetzt schon einige Monate und er findet zwar das Netzwerk, aber ich komme nicht rein.Habe schon alle möglichkeiten ausprobiert.


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.Habe schon "Stunden!" damit verbracht im Internet eine Lösung zu finden.
Hat jemand auch so ein Problem oder weiß jemand was ich tun soll?
 

firstmattheo

New member
Hallo habe meinen Reader(Sony PRS-T1) jetzt schon einige Monate und er findet zwar das Netzwerk, aber ich komme nicht rein.Habe schon alle möglichkeiten ausprobiert.


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.Habe schon "Stunden!" damit verbracht im Internet eine Lösung zu finden.
Hat jemand auch so ein Problem oder weiß jemand was ich tun soll?

Evtl blockt Dein Router den Reader also mal da in die Einstellungen gehen.
Probiere mal an einem offenen WLan oder bei einem Freund ob das WLan Modul im Reader richtig funktioniert.
 
Oben