2 Vision Geräte unterschiedlicher Hintergrund

toldy

New member
Habe heute 2 Tolino Vision Geräte gekauft. Das Gerät meiner Frau hat einen fast weissen Hintergrund (empfinde ich als sehr angenehm) das zweite Gerät dagegen einen gelblichen Hintergrund. Ist da etwas defekt, oder kann dass durch 2 unterschiedliche Produktinsgeräte kommen? Habe die beiden Geräte in unterschiedlichen Thalia Geschäftsstellen gekauft, da die Geräte überall ausverkauft waren.

Krimimimi

New member
Habe heute 2 Tolino Vision Geräte gekauft. Das Gerät meiner Frau hat einen fast weissen Hintergrund (empfinde ich als sehr angenehm) das zweite Gerät dagegen einen gelblichen Hintergrund. Ist da etwas defekt, oder kann dass durch 2 unterschiedliche Produktinsgeräte kommen? Habe die beiden Geräte in unterschiedlichen Thalia Geschäftsstellen gekauft, da die Geräte überall ausverkauft waren.

Der Vision, den ich mir in einer Thalia- Filiale angesehen habe, hatte auch einen gelblichen Hintergrund. Ich denke nicht dass das ein Defekt ist.
Es gibt eine gewisse Serienstreuung.

serverus

Member
Hallo toldy,
hast Du tatsächlich noch 2 \"alte\" Vision 1 bekommen?, Wenn ja was hast Du bezahlt?
In ca. 3 Wochen gibt es bereits den Nachfolger, der einige Verbesserungen mitbringen wird.

Zu Deinem Problem:
Ich hatte einige Wochen einen Tolino Vision 1, mich hat an ihm auch das \"schutzige\" gelb bei der Beleuchtung gestört.
Die Beleuchtung war tief gelb und durch die von Chalid im Testvideo gezeigte graue Gittermatrix gab es den \"Schmutz\" Effekt.

Leider haben beinahe alle Hersteller Probleme die Geräte immer \"gleich\" zu bauen.
Im Extremfall führen bestimmte Komponenten sogar zu Problemen bei Firmwareupdates.
Aber in Deinem Fall liegt es vermutlich nur an den LED´s.

toldy

New member
Habe für die beiden Vision1 Geräte je 129,00 EUR bezahlt. Brauchte die dringend für 2 Geburtstage in meiner Familie am 14.10. und 20.10. Konnte daher auch nicht warten.

serverus

Member
Ok, ich verstehe.
Ich hoffe die Beschenkten werden mit ihren ereadern zufrieden sein.
Wie gesagt die Probleme zwei identische ereader zu bekommen, wirst Du evtl. auch bei anderen Herstellern haben.
Schade das Du nicht auf den Tolino Vision 2 warten konntest.
Zurückgeben und gegen einen Pocketbook Touch Lux 2 tauschen kannst du wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?
Ich bin vom Tolino auf diesen Reader gewechselt, weil mir die Beleuchtung dort besser gefallen hat.
Bücher kaufen und Onleihe benutzen geht auch am Pocketbook völlig einfach.

Oben