2012 wurden 12,3 Millionen eBooks in Deutschland verkauft; +150 Prozent

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Bereits im September 2012 meldete Media Control einen rasanten Anstieg der eBook Verkäufe für die erste Jahreshälfte. 4,59 Millionen eBooks wurden demnach in den ersten sechs Monaten des Vorjahres verkauft - fast so viel wie im gesamten Jahr 2011 (4,9 Millionen). Der eBook-Anteil am Gesamtbuchmarkt verdoppelte sich damit auf rund 2 Prozent. Kurz danach hat [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
mich wundert das nach dem run auf die beleuchteten ebook reader überhaupt nicht. vielleicht schaffen es ja unsere buchhändler auch mal irgendwas eigenständiges auf den markt zu bringen. sofern da etwas gleichwertiges kommen würde, könnte ich mich auch von meinem paperwhite trennen. ist aber schwer da ran zu kommen....

M

Markus

Guest
Ich warte auch immer noch darauf das man einfach in eine Buchhandlung rein geht mit einem USB Stick und einfach an einem Terminal sich sein Ebook in allen üblichen Dateiformaten (Epub und Mobi) und DRM frei runter laden kann.
Doch dies scheint noch in weiter Ferne und wird momentan nur von \"dunklen Quellen\" gewährleistet.

Aber ich bin tapfer, frage alle paar Monate in meinen Hamburger Buchhandlungen immer wieder nach ob so ein Ebook Kauf per USB Stick in den Filialen näher kommt.Die angesprochenen Verkäuferinnen finden die Idee gut,leiten meinen Wunsch gerne weiter,haben aber keinen Einfluß darauf ob dies kommt oder nicht.

Ist ja auch sinnvoll, kaufen wir ausschließlich im Internet unsere Ebooks werden künftig wohl einige Buchhändler ihre Filialen schließen.

Nur wenn wir künftig unsere Ebooks DRM frei und in allen Formaten direkt im Buchladen kaufen können werden wir unsere Buchhändler vor Ort und deren Arbeitssplätze erhalten.

JulesWDD

Active member
Nur wenn wir künftig unsere Ebooks DRM frei und in allen Formaten direkt im Buchladen kaufen können werden wir unsere Buchhändler vor Ort und deren Arbeitssplätze erhalten.

Das halte ich aber für eine gewagte These.

Mag ja sein, dass Sie mit einem USB Stick zu Ihrem Buchhändler gehen, dort die Datei aufspielen lassen und dann wieder nach Hause gehen würden. Die Masse der Kunden wird den wesentlich einfacheren Weg bevorzugen, und solche Dateien von zuhause aus runterladen. Und was in diesem Zusammenhang die DRM Freiheit für eine Rolle spielen soll, erschließt sich überhaupt nicht.

Oben