300 Pocketbook Basic 613 zu gewinnen

pergament

New member
Unter
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gibt es eBook-Reader zu gewinnen. Albernerweise sind 100 Gewinne an Highscore-Plätze in einem Körperfresser-Labyrinth-Spiel geknüpft. Nicht gerade das Kompetenzzentrum des typischen E-Book-Readers, der (d.h. eigtl die) weiblich und 30-39 Jahre alt sein soll. Und auch nicht meins.
Aber vielleicht ein schönes Muttertagsgeschenk für alle anwesenden 12Jährigen.

pergament

G

Gast

Guest
Wieder mal eine sinnlose Aktion, eine "Möchtegern-Auffrischung" einer bestehenden Sache.

Das Geld, was für diese Aktion aufgewendet werden muss (Marketing, Personal bzw. interne Strukturen), hätte lieber dafür verwendet werden sollen, Nachwuchsautoren zu fördern bzw. die eBook-Preise zu senken.

Libri.de war oder ist für mich ein Begriff. eBooks.de ist einer unter vielen, ein Neuling, der sich erst beweisen muss.
Mal schauen, wie lange es so anhält (spätestens mit dem nächsten Managementwechsel gibt es wieder eine neue Ausrichtung)

Nicht das ich etwas gegen eine Modernisierung hätte, aber unendliche Abgrenzungen oder Aufsplittungen eines Unternehmens empfinde nicht als modern, sondern nur als eine interne Verkomplizierung.

Ich glaube, da wären durchaus noch einige Baustellen oder Projekte bei libri.de, die man eher hätte angehen sollen.
Zumal die Mitbewerber nun auch langsam Fahrt aufnehmen.

Pes Planus

New member
Möchte nicht wissen, was die für die Web Adresse bezahlt haben ☺
Aber an und für sich denke ich schon, dass sie einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich finde die Sache mit den Pacman-Highscores zwar nicht so toll, aber ansonsten seh ichs schon als recht positiv. "eBook.de" ist zwar eher generisch und der Wiedererkennungswert als Marke dürfte gegenüber "libri.de" vielleicht nicht so groß sein, aber ich denke Name und Domain dürften sich dennoch bezahlt machen.

M

Markus

Guest
Eben lief im Rundfunk "DLF" der Marktplatz zum Thema Ebook Reader. Da waren auch Personen von Libri anwesend. Nicht zu überhören die Kritik an das geschlossene Amazon System.
Ich beteiligte mich per Mail an der Sendung. Meine Aussage wurde am Ende der Sendung aufgegriffen. Ich schrieb sie mögen doch bitte auch erwähnen das DRM freie Ebooks mit der kostenlosen Software CALIBRE in alle gewünschten Formate umgewandelt werden können. Problem und Verlustlos zwischen EPUB und MOBI/KF8.

LIBRI hat dies gleich kritisiert, die Verlage machen sich bei der Gestaltung größte Mühe und man kann das nicht umwandeln ohne das Ergebnis drastisch zu verschlechtern.

Auch erwähnenswert. Ein Kunde mußte sich sein Ebook bei Libreka zwei mal kaufen.Sein erst gekauftes war in der Cloud verschwunden, dann muß man halt noch einmal kaufen...

Bedauerlich das niemand von Amazon mit dabei war.

Vermute man kann im Web beim DLF die Sendung nachhören.

Krimimimi

New member
LIBRI hat dies gleich kritisiert, die Verlage machen sich bei der Gestaltung größte Mühe und man kann das nicht umwandeln ohne das Ergebnis drastisch zu verschlechtern.
Das wundert mich nicht, dass Libri das nicht so gerne hört. Denn - soweit ich informiert bin - macht Libri auf alle eBooks hartes DRM drauf, auch wenn die Verlage nicht darauf bestehen und sich mit einem digitalen Wasserzeichen begnügen würden (Bastei- Lübbe eBooks z.B.).
Das heißt DRM- freie eBook zum umwandeln müsste man in anderen Shops kaufen, da es die bei Libri nicht gibt. Das hat wohl niemand gerne, wenn die Kunden bei der Konkurrenz kaufen,

PS: ich muss mich korrigieren. Der Libri Nachfolger ebook.de bietet digitales Wasserzeichen an. Das gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lillian

New member
Ich hab tatsächlich ein Pocketbook gewonnen - dabei bin ich noch nicht mal durch den ersten Level gekommen! :p Da ich aber bereits den Sony PRS-T1 mein Eigen nenne, habe ich es gleich meinem Freund in die Hand gedrückt - der hat sich sehr gefreut.
Bin echt positiv überrascht, wieviele Titel da schon vorinstalliert sind. 😆
Ich hoffe, es klappt problemlos, meine gekauften Ebooks auch auf diesem Reader zu installieren, dann können wir die Bücher parallel lesen! :p

tennisarm

New member
Habs Gewinnspiel nicht mehr gefunden, schade wollte noch dran teilnehmen. Aber es wird wahrscheinlich schon vorbei sein...

baa

New member
Mein Bruder hat auch eines gewonnen aber leider funktioniert es nicht richtig. Nach einpaar Seiten friert der Bildschirm und wenn man Glück hat kann es man gleich wieder starten. Hat irgendwer von diesem Problem mit dieser Serie gehört?

Oben