4-Ziffer-PIN

Gurubaran

New member
Hallo Leute,

ich wollte vor ein paar Tagen mein gerooteten PRS-T1 mit einem Passwort schützen.
Über die Einstellung...Passwort, Pattern...etc

Jetzt jedoch beim Start oder beim Aufwecken aus dem Schlafmodus will der Reader einen "4-Ziffer-PIN" haben und eben kein Passwort, wie ich es eingegeben habe.
Durch reseten passiert garnichts. Der Reader springt immer wieder zu der Abfrage des "4-Ziffer-PIN".
Vom PC wird der Reader auch nicht erkannt, da ich ja erst gar nicht ins Menü gelange um den Datenübertragungsmodus zu aktivieren. Also sdcard-rescue funktioniert auch nicht.

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank im Voraus

Gurubaran

Pepperoni

New member
Moin,
das ist doof
:mad:

Ich hatte gehofft, dass das Handbuch vielleicht ein Standardpasswort erwähnt, dem ist aber nicht so. Vielleicht hilft am Ende nur noch um Hilfe beim Support zu bitten

"Wenn Sie das Passwort vergessen, wenden Sie sich an den Sony Customer Support. Beachten Sie jedoch, dass durch Aufheben der Gerätesperre mithilfe des Supports sämtliche Inhalte gelöscht werden"

M

Molch

Guest
Hi,
habe das gleiche Problem, gibt es keine Lösung?

Viele Grüße

Gurubaran

New member
Hi, ich hab am Freitag Abend eine Email an den Sony Customer Support geschickt...wird wohl vor Montag nichts zurück kommen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen das die helfen, zumal unsere Reader gerootet sind..

M

Molch

Guest
Hab eine Lösung gefunden. Man kann mit Tastenkombis einen hard reset durchführen.

1. Wenn der Reader angeschaltet ist, sollte er komplett heruntergefahren werden:(POWER)-Knopf 3sec. drücken. Da das in unserem Fall nicht funktioniert: Den Rest Knopf ausreichend lange drücken, dann bootet er auch irgendwann neu.
2. Der Reader wird gestartet.
3. Während der Ladebalken angezeigt wird, gleichzeitig die beiden Tasten (>) Vorblättern und Zurück (Rechts neben der Home Taste) drücken und beide Tasten gedrückt halten.
4. Sobald die Seite mit der Pineingabe angezeigt wird, den Zurück-Knopf loslassen und ihn erneut drücken, dabei den anderen Knopf (>) Vorblättern noch gedrückt halten. Dann wieder den den Zurück-Knopf los lassen und danach den Knopf (>) Vorblättern loslassen. (Achtung: nicht gleichzeitig loslassen)
5. Es erscheint ein Dialogfenster, bestätigen und gut ist. Der Hard Reset wird durchgeführt.
Der Reader wird durch den Hard Reset auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gefunden habe ich das hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

und nur für unseren Zweck abgewandelt.

Puh. Ging ja grade noch mal gut, was?

Grüße

Gurubaran

New member
Puh ein Glück! Hat funktioniert!
Danke Molch, dachte schon das Ding kann ich in die Tonne treten..

Ps: von Sony kam immer noch nichts zurück

Oben