cleo
Active member
Ich habe alle acht Bücher der Highland-Saga gelesen .Und ich muss sagen sie haben mich alle begeistert , das lesen hat einfach Spass gemacht.
„ Feuer und Stein „ ist der erste Band der Highland –Saga. Mein Respekt gilt Diana Gabaldon vor allem für die immense Recherchearbeit, die ihre Romane sie gekostet haben müssen.
Man findet sich auf einmal in Schottland wieder , die Beschreibungen sind sehr datailliert.
Zuerst hat es sich für mich als überzeugter Krimi und Thriller Leser nach einer Liebesschnulze im historischen Gewand angehört. Dann wurde ich aber eines anderen ,und besseren belehrt und ich habe es keine Sekunde bereut diese Saga zu lesen. Diana Gabaldon schaffte es mich von der ersten Seite an mich sofort zu fesseln. Der Schreibstil von Diana Gabaldon ist einfach nur hervorragend.
Natürlich lag es auch an den zwei Protagonisten Claire und Jamie.
Claire eine moderne Frau die durch einen Steinkreis in einen schottischen Clan im Jahre 1743 landet.
Man kann sich in etwa vorstellen wie es dann weiter geht. Claire ist eine Frau mit einer scharfen Zunge, einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und viel Mitleid.
Ich kann jeden nur empfehlen die Highland –Saga zu lesen.

„ Feuer und Stein „ ist der erste Band der Highland –Saga. Mein Respekt gilt Diana Gabaldon vor allem für die immense Recherchearbeit, die ihre Romane sie gekostet haben müssen.
Man findet sich auf einmal in Schottland wieder , die Beschreibungen sind sehr datailliert.
Zuerst hat es sich für mich als überzeugter Krimi und Thriller Leser nach einer Liebesschnulze im historischen Gewand angehört. Dann wurde ich aber eines anderen ,und besseren belehrt und ich habe es keine Sekunde bereut diese Saga zu lesen. Diana Gabaldon schaffte es mich von der ersten Seite an mich sofort zu fesseln. Der Schreibstil von Diana Gabaldon ist einfach nur hervorragend.
Natürlich lag es auch an den zwei Protagonisten Claire und Jamie.
Claire eine moderne Frau die durch einen Steinkreis in einen schottischen Clan im Jahre 1743 landet.
Man kann sich in etwa vorstellen wie es dann weiter geht. Claire ist eine Frau mit einer scharfen Zunge, einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und viel Mitleid.
Ich kann jeden nur empfehlen die Highland –Saga zu lesen.

Wie alles begann: Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahr-hunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum. Der erste historische Roman einer jungen Autorin, die inzwischen Furore gemacht hat – und der Beginn der farbenprächtigen Highland-Saga, die auch in Deutschland mittlerweile Kult ist! Jetzt als Hardcover-Sonderausgabe in neuer Ausstattung!
Millionen von Leserinnen gehören heute zur eingeschworenen Fangemeinde von Diana Gabaldon und warten seit der Lektüre ihres ersten Bestsellers „Feuer und Stein“ ungeduldig auf immer neue Romane dieser außergewöhnlichen Autorin. Kein Wunder: Die Gabaldon schreibt Bücher, „bei deren Lektüre man die Welt um sich herum vergisst!“ (San Francisco Chronicle)
Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.