Martina Schein
Freizeit-Nerd-Grufti
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
wurde ebenfalls vom Nachbarn vorgestellt und konnte zu diesem Zeitpunkt kostenlos heruntergeladen werden. Mittlerweile kostet es wieder 4,99 Euro.Klappentext
John Marks, angesehener und erfolgreicher New Yorker Rechtsanwalt, schließt eine der größten Firmenfusionen der Kanzleigeschichte ab und rückt damit ins Licht der Öffentlichkeit. Das nutzt die Starreporterin Samantha Cunningham, für ihre Zwecke und behauptet, John sei ein direkter Nachfahre des Kommunistenführers Karl Marx.
Gemeinsam tauchen sie in die weiten Verzweigungen des Lebens und Schaffens von Karl Marx ein, können aber eine mögliche Abstammung Johns vom berühmten Gründer der kommunistischen Bewegung noch nicht eindeutig belegen.
Stattdessen stoßen sie auf ein Geheimnis, eine Legende, die die Welt auf den Kopf stellen könnte, würde sie sich als wahr erweisen. Mit dieser Legende bekommt die Spurensuche eine Wendung in eine neue Richtung denn jetzt suchen die drei nach einem Schatz:
Dem Schatz der Kommunisten.
Ist es möglich, dass damit die Weltherrschaft finanziert werden sollte?
Entgegen allen geschichtlichen Überlieferungen und entgegen seiner eigenen Philosophie soll Karl Marx mit der anderen Seite, den Kapitalisten, kooperiert haben, um mit ihnen seinen Plan für eine neue Weltordnung umzusetzen.
Ist diese daraus entstandene Gemeinschaft noch heute tätig?
Ist sie sowohl für den 11. September, die Bankenkrise, als auch für den drohenden finanziellen Untergang Europas verantwortlich?
Olivia Meltz
Hinter dem Pseudonym Olivia Meltz verbirgt sich ein international anerkanntes Autorenteam, das bereits viele erfolgreiche Bücher in den verschiedensten Sparten veröffentlicht hat und dessen Werke auch schon auf der Spiegel-Bestseller Liste zu finden waren.
Mit der ebenso spannenden wie vergnüglichen Krimireihe Leah und Louis hat Olivia Meltz gezeigt, dass sie auch eingefleischte Krimifans in ihren Bann zu ziehen vermag.
In dem Buch AAA Das Manifest der Macht entführt Olivia Meltz ihre Leser in die Welt der Hochfinanz und der Geheimbünde, in der im Kampf um die Vorherrschaft alle Mittel recht sind.
Meine Eindrücke
Das Buch ist spannend und unterhaltsam geschrieben und wartet mit interessanten Wendungen auf. Die drei Hauptprotagonisten finde ich alle auf ihre Weise sehr sympathisch und in ihren Charakterzügen gut beschrieben. Auch die weniger dominanten Figuren, allen voran die widerliche Dominique, finde ich gut geschildert. Die Strippenzieher bleiben im Hintergrund, sind mir deshalb aber nicht weniger unsympathisch.
Wer sich für Wirtschaftsthriller und auch gewisse Hintergründe aus der Hochfinanz interessiert, kommt sicherlich auf seine Kosten.
AAA Manifest der Macht ist nicht nur ein interessantes Buch für Verschwörungstheoretiker. Beschäftigt man sich etwas mit der Volkswirtschaft, kann man durchaus gewisse Parallelen zu unserer realen Welt erkennen. Dass Teile daraus als absolut hahnebüchend zu titulieren sind und speziell in den letzten Kapiteln etwas zu dick aufgetragen wird, ist der schriftstellerischen Freiheit geschuldet - oder vielleicht doch nicht?
Allerdings habe ich in diesem eBook eine Menge Fehler entdeckt. So fehlten beispielsweise häufig zwischen einem Satzzeichen und einem Anführungsstrich das Leerzeichen. Ebenso sind mir diese fehlenden Leerzeichen zwischen zwei Worten aufgefallen. Ferner wurden etliche Sätze in zwei Zeilen aufgeteilt, was natürlich absolut nicht korrekt ist und auch nicht dienlich für das Lesevergnügen. Das Ganze liegt meines Erachtens nach an fehlerhaften Vorlagen, die dann beim Umwandeln in das eBook diese Bugs erzeugt haben.