Krimi Abgründe - Nadine d`Arachart & Sarah Wedler

Ignatia

Member
abgruende.jpg


Meine Meinung
Direkt im Prolog wird man ins kalte Wasser geschmissen, ist geschockt und fasziniert zugleich. Somit muss man einfach weiterlesen.


Die meiste Zeit wird das Buch aus der Sicht von Ethan geschrieben, der Hauptermittler in diesem Krimi. Ein sehr sympathischer Charakter, der es in seinem Leben bisher auch nicht immer einfach hatte. Schwierige Kindheit, muss sich in seinem Job behaupten und mit den Frauen klappt es auch nicht so, wie er sich das wünscht. Und dann ist auf einmal noch sein Sohn bei ihm nachdem die Mutter verstorben ist. Aber er hat eine sehr liebenswürdige Art die einem schnell ans Herz wächst.


Einzelne Passagen werden aus der Sicht des Mörders geschrieben bei dem man bis zum Schluss keine Idee hat, wer es sein könnte. Diese Passagen sind durch einen anderen Schreibstil abgesetzt und man erkennt diese Abschnitte somit sehr gut. Man bekommt einen kleinen Einblick in die Denkweise des Mörders, warum er das tut, verstehen kann man es aber trotzdem nicht.


Nadine und Sarah haben die Begebenheiten wunderbar recherchiert und beschrieben. Orte kann man sich gut in seinem Kopf als eigenes Bild vorstellen, Ermittlerarbeiten wurden gut berichtet und somit findet man sich wunderbar in diesen Krimi hinein. Man fühlt mit den Detectives richtig mit, überlegt die ganze Zeit wer es sein könnte um danach doch im nichts zu verpuffen und wieder bei null anzufangen. Absolutes geniales Gefühlschaos und Verwirrung stiften was die beiden hier hinlegen.


Durch die Brutalität die der Mörder hier an den Tag legt, die Schreibweise der Autorinnen schaffen die beiden es, das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend zu halten. Gemischt mit einer kleinen Liebesgeschichte, die hier aber nicht fehl am Platz wirkt kann man das Buch kaum beiseite legen.


Zum Ende hin, als man langsam ahnt, wer der Mörder ist und dies kaum glauben kann, steigert sich die Spannung sogar erneut um einiges. Man spürt die Zerrissenheit des Ermittlers, die Liebe zu dieser Frau und einfach die pure Verzweiflung weil er nicht weiß was er nun tun soll.


Fazit
Ein absolut gelungener Krimi der einem beim lesen echt stocken lässt!
 

cleo

Active member
Eine sehr schöne Rezension ,danke dafür.
Und wieder ist ein Buch mehr auf meiner Wunschliste.Habe schon länger mit Buch geliebtäugelt,aber jetzt werde ich es mir doch zulegen
 

Ignatia

Member
Sollte man unbedingt gelesen haben. Es Buch was mir gar nicht so auffiel weil mir die Autoren nicht geläufig waren, jedenfalls nicht aus dem krimi Bereich.
5 Sterne!!!




Sandra
 
Oben