Accountwechsel und Folgen ...

firlefanz

New member
Ich plane die Anschaffung eines Kindle Paperwhite und habe dazu eine Frage, die ich so im Forum nicht fand:

Soviel ich heraus las wird das Gerät auf einen Account bei Amazon angemeldet und damit freigeschalten. Was ist, wenn ich das Gerät nach einiger Zeit im Gebrauch weiter gebe/ weiter schenke?
Kann dann der neue Nutzer das Gerät dann an seinen Account selber anmelden oder braucht er dazu meine Hilfe?
Oder sind diese Geräte "lebenslänglich" mit einem User verbunden?

Was passiert mit den Büchern, die drauf sind. Werden die automatisch gelöscht, wenn er an einen anderen Account angemeldet wird?

Bzw. kann man auch Bücher mehrerer Amazon-Accounts auf einem Gerät lesen?

Irgendwie durchblicke ich das System und wie's läuft glaub ich noch nicht ganz... ☹

Krimimimi

New member
Ein Kindle kann jederzeit von einem Account abgemeldet werden. Du könntest einen Kindle also verkaufen/ verschenken und der neue Besitzer kann den Kindle dann an seinem Account anmelden. Dafür braucht er deine Hilfe nicht.

Die Ebooks, die auf dem verkauften Kindle drauf sind, werden nicht gelöscht und der neue Besitzer könnte sie lesen. Wenn er sie vom Gerät löscht, kann er aber nicht mehr auf dein Archiv zurückgreifen. Er bekäme sie nicht mehr auf den Kindle zurück.
Eigentlich ist es dir aber nicht erlaubt, einen Kindle mit Büchern drauf weiterzugeben, weil das Verschenken/ Verleihen/ Verkaufen von Ebooks nicht gestattet ist.

Ebooks von mehreren Accounts kann man nicht lesen, nur immer von dem, an dem der Kindle gerade registriert ist. Es wäre aber möglich einen Kindle kurzzeitig am eigenen Account ab- und an einem anderen Account anzumelden, um sich dort Ebooks herunterzuladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firlefanz

New member
Danke für eure Infos! Ihr habt mir sehr geholfen.
Schön langsam habe ich das Gefühl nicht komplett überfordert mit der Wahl des Gerätes zu sein.

Oben