Acer Iconia B1 7 Zoll Tablet für 119 Euro

chkarl

New member
Was haltet ihr vom Acer Iconia B1 als eBook-Reader?

Aktuell habe ich schon einen Kindle, einen Kobo und ein iPad bei uns in der Familie. Den Kindle und den Kobo kann man super nutzen um normale Bücher zu lesen. Leider sind Bücher wie Kinderbücher mit Bilder darauf logischerweise nicht so toll. Das iPad ist für zu Hause auch ganz nett, ein ein Gerät zu diesem Preis will ich nicht in der Gegend rumschleppen.

Jetzt habe ich das Acer Iconia B1 für 119 Euro gesehen. Dieses würde ich gerne als eBook-Reader für "bunte Bücher" nutzen. Der Vorteil ist vor allem der Preis. Bei 119 Euro würde ich das Gerät auch mit an den Strand nehmen und nicht gerade pfleglich behandeln. So wie meinen Kindle und Kobo. 😉

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Gerade was das Display betrifft?

Danke für Info.

Details siehe bei amazon.de:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

chkarl

New member
Nur zur Info: Habe mir das Teil jetzt gekauft uns heute bekommen.

Jetzt schau ich mal, was das Teil taugt.

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich habe gerade deine Einträge gelesen und interessiere mich sehr für dein Fazit, ob das Acer Iconia B1 was taugt (als E-Reader)
Es wird oft erwähnt, das das Display stark spiegelt, jedoch soll es Displayfolien geben, die dies unterbinden..!?
Was mich besonders interessiert ist, das Lesen draußen und bei Dunkelheit.
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!!! LG Mary

Tmshopser

New member
Habe die Möglichkeit gehabt das Gerät für einige Stunden zu benutzen.
Es ist zwar relativ billig verarbeitet und glänzt auch nicht mit Top-Ausstattung, aber es ist durchaus brauchbar.
Das Display spiegelt natürlich wie bei allen Tablets. Eine Folie kann da durchaus helfen.
Mir persönlich sind die 512 MB Arbeitsspeicher etwas zu wenig.
Zum Lesen kann man den B1 durchaus nutzen. Mir wurde gesagt, das ungefähr 9,5 Stunden machbar sind.

Ich habe bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
einen ausführlichen Check gefunden. Der deckt sich doch mit meinen Feststellungen.

Oben