Acer Inconia ONE 8

Hartmut Christian

New member
So nachdem ja mein erstes Tablet (Medion P8312) solche derben Software Probleme hatte hab ich es schweren Herzens wieder zurückgegeben, was ja bei Aldi total stressfrei ist.
Jetzt ist es das Acer Iconia ONE 8 Zoll geworden. Ist auch ein low end Tablet, hat auch die selbe Intel CPU wie das Medion und auch nur 1GB Hauptspeicher. Gekostet hat es bei Saturn 160€!
Das Gute, es läuft doch erheblich flüssiger als das Medion und hat auch keine Hänger oder Abstürze!
Nachteil, es hat ein Plastikgehäuse und knarzt ein wenig, außerdem hat er einen leichten Farbverlauf auf der linken Seite, wenn man es weiß schaut man natürlich immer beim lesen hin. Ach werd mich schon dran gewöhnen.
Der Akku ist beim Acer auch besser das ist mir gleich als erstes aufgefallen.
Es hat eine sogenannte knock-on Funktion, zwei mal aufs Display tippen und schon kommt es aus dem Standby, was mir extrem gut gefällt, ich schallte das Tablet nur noch so an!

IMG_20151013_192442586.jpg

Jetzt ist es das Acer Iconia ONE 8 Zoll geworden. Ist auch ein low end Tablet, hat auch die selbe Intel CPU wie das Medion und auch nur 1GB Hauptspeicher. Gekostet hat es bei Saturn 160€!
Das Gute, es läuft doch erheblich flüssiger als das Medion und hat auch keine Hänger oder Abstürze!
Nachteil, es hat ein Plastikgehäuse und knarzt ein wenig, außerdem hat er einen leichten Farbverlauf auf der linken Seite, wenn man es weiß schaut man natürlich immer beim lesen hin.

Toll. Warum kaufst du dir nicht einfach mal ein hochwertiges, heruntergesetztes Tablet, statt immer Billigzeug zum Vollpreis?

Hartmut Christian

New member
Die 160€ waren runter gesetzt und das billigste was ich finden konnte. Außer ich hätte ein Odys oder der gleichen genommen. Das war finanziell schon hart an der Grenze für mich, ging auch nur weil ich die 100€ von frostschutz hatte.

Aber das Acer ist schon ok und reicht für mich absolut aus.

Die 160€ waren runter gesetzt

Vielleicht für Saturn-Verhältnisse. Der Preis ist jedenfalls nicht außergewöhnlich.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Kannst ja mit deinen Kröten machen, was immer du willst. Wenn ich aber so wenig Geld hätte, wie du es nach eigenen Angaben hast, würde ich auf ein wirkliches Schnäppchen warten, und nicht einfach irgendwas knarzendes mit Farbverlauf nehmen, nur weil ich gerade im Kaufrausch bin.

Hartmut Christian

New member
Ach so schlimm ist das mit dem knarzen auch nicht und perfekt ausgeleuchtet war mein H2o auch nicht.
ps der Link zeigt das B1-810 ich hab das 820, frag mich blos nicht was der Unterschied ist.

Hartmut Christian

New member
Ich habe noch überhaupt keinen perfekt ausgeleuchtetes eInk Display gesehen, egal vom welchen Hersteller. Ich hatte drei H2o und der letzte war nach meiner Meinung der Beste. Ich fand auch das er recht gelblich ist frostschutz meint er wäre strahlend weis. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Mein 27 Zoll Monitor von LG ist auch nicht sauber von der Ausleuchtung, man sieht es ganz deutlich das er in den Ecken heller ist. Und so könnte ich die Liste noch lange vorsetzen................

Von daher alles gut mit dem H2o immer noch der Beste eReader auf dem Markt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jazzjunkee

New member
Die Unterschiede sind ein die Abmessungen, Gewicht, Multitouch und ich glaube WLAN-Modell... Natürlich auch die Android Version: Modell B1-820 mit Android 5.0, was das Modell B1-810 wegen des Kernels nicht erhalten wird.

Hartmut Christian

New member
Das 820 hat auch einen besonderen Touchscreen den man sogar mit einem herkömmlichen Bleistift bedienen kann. Und es hat auch einen speziellen lesemodus der dann einen einstebaren Filter über das Display legt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, stimmt. Ein paar Änderungen gibt es. Somit ist der Preis von 160,- Euro für den 820, (hättest du auch gerne zu Anfang des Threads erwähnen dürfen), ziemlich gut.

Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, wie man ein knarzendes Gehäuse und insbesondere einen Farbverlauf bei einem neuen Gerät tolerieren kann. Schön, stört dich nicht besonders. Aber festgestellt hast du es ja offenbar dennoch.

Mein erster Fire HDX, damals frisch von 300,- auf 99,- Euro reduziert, hatte auch einen Farbverlauf. Das Teil war aber innerhalb von 24 Stunden sowas von umgetauscht. Egal, scheinbar hast du doch zu viel Geld, wenn du 160,- Euro für ein 2. Wahl Gerät ausgibst.

Hartmut Christian

New member
Christoph, das Tablet war so billig weil es das vorführgerät war. Von daher kann ich es nicht tauschen ohne den vollen Preis zu zahlen. Der Farbverlauf ist kaum der Rede wert. Der rührt daher das die anti-fett-Beschichtung fehlerhaft ist.
ps mein Motorola Moto -G2 knarzt auch ein wenig, bins also gewohnt:D

Hartmut Christian

New member
Aha, das erklärt dann den Preis. Wenn du solche Infos, wie Modell 820 oder Vorführgerät, von Anfang an bringst, muss man sich nicht so viel wundern.

Mir war nicht bewusst das diese Informationen so wichtig sind!
:o

Wenn du schon extra einen Thread dafür aufmachst, und sowohl Preis als auch Händler nennst, hättest du durchaus erwähnen können, dass es sich nur um ein Vorführgerät handelt. Aber wichtig? Nein. Eigentlich ist überhaupt nichts wichtig, was wir hier schreiben...

Hartmut Christian

New member
Wenn du schon extra einen Thread dafür aufmachst, und sowohl Preis als auch Händler nennst, hättest du durchaus erwähnen können, dass es sich nur um ein Vorführgerät handelt. Aber wichtig? Nein. Eigentlich ist überhaupt nichts wichtig, was wir hier schreiben...

Naja wenn du es so sehen möchtest, die Welt wird durch unsere Posts hier leider kein bisschen besser, wenn doch würd ich mir die Finger wund tippen. ☺

Jazzjunkee

New member
I wois ja ned... da muss man dem Christoph Neumann vollkommen recht geben...

Dass es sich hierbei um ein Vorführgerät handelt, ist ein Kriterium, dass man grundsätzlich erwähnen sollte... Nehmen wir das Beispiel des Farbverlaufs.. Das kann unter diesem Gesichtspunkt eine ganz andere Ursache haben... Was isch, wenn än potenzieller Kunde im Laden zur Überprüfung der Robustheit des Geräts einfach mal mal auf die besagte Displaystelle drouf g´dädscht hat, hä? Des wäsch ja nedd...

Ich hoffe aber für dich, dass du weiterhin mit deinem Exemplar zufrieden bleibst! ☺

Hartmut Christian

New member
Jo bin jetzt mit Brillenreiniger mehrfach drüber und jetzt ist die Verfärbung nur noch zu erahnen. Es hängt auf jedenfall mit dieser anti-fett Beschichtung zusammen, die nicht gleichmäßige aufgetragen wurde.

Oben